Interview mit Dennis Wolf | Body-Xtreme 

Mittwoch, 20 04 2005

Interview mit Dennis Wolf

He?ll be back !

Dennis Wolf, Deutscher Vizemeister im Bodybuilding 2004 und heißer Favorit für den Gesamtsieg in diesem Jahr, nahm am vergangenen Sonntag am Heavy Weight Pokal teil und belegte den zweiten Platz. Viele Leute haben Dennis vor Beginn der Saison einen klaren Start-Ziel-Sieg vorhergesagt. Grund genug für uns, Dennis zum Interview zu bitten.

BX: Bist Du enttäuscht von Deinem 2. Platz beim Heavy Weight Pokal und denkst Du die Platzierung war gerechtfertigt ?
Dennis Wolf: Nein enttäuscht bin ich nicht, da mein Timing für die Deutsche Bodybuilding Meisterschaft berechnet ist. Und somit war es auch eine gerechtfertigte Platzierung. Als wir am Sonntagmittag ankamen und ich Markus Becht sah, wusste ich das sein Timing heute schon steht (meine Meinung/Eindruck).

BX: Was kannst Du zu den Leuten sagen, die dich vor Saisonbeginn als absoluten Favoriten angepriesen haben ?
Dennis Wolf: Ich habe mich nicht als Favoriten angepriesen. Ich weiß das der Markus Becht ein guter Athlet ist, aber mir ist die DM wichtiger.

BX: Stimmt es, dass Du einen Tag vor dem Heavy Weight Cup noch einen Gastauftritt in der Schweiz hattest? Hat dieser Auftritt und die anschließende lange Heimreise Deiner Form geschadet ?
Dennis Wolf: Ja ich hatte am Samstag Abend einen Gastauftritt in der Schweiz ( übrings ein super Publikum ) wobeimeine Frau Katja und ich zu diesem Termin bereits seit Freitagnacht unterwegs waren und nur Schlaf von ca.5 Stunden hatten. Was sich dann bemerkbar machte auf der Waage, hier hatte dann gleich 4-5kg weniger als am Freitag. Schon beim Aufwärmen bemerkte ich das meine Beine und der Rücken zugelaufen waren und ich bekam einfach keinen Pump in der Muskulatur.

BX: Was können wir von Dennis Wolf im weiteren Verlauf der Saison erwarten ?
Dennis Wolf: Mein Ziel ist es die Deutsche Bodybuilding Meisterschaft zu gewinnen, wenn auch Gesundheitlich alles gut läuft werde ich in Topform zu erwarten sein.

BX: Auf der Deutschen wirds ein Wiedersehen mit Markus Becht geben ? Denkst du, er wird sich auch nochmal steigern können und wirst du ihn auf der Deutschen in den Sack stecken ?
Dennis Wolf: Leider habe ich nicht Gläserne Kugel vor mir... Markus Becht ist ein super Athlet und auf der Deutschen werden die Karten neu gemischt und die Kampfrichter werden entscheiden. Ich habe vor jedem Athleten Respekt und entscheidend ist die Tagesform, hiermit wünsche ich allen teilnehmenden Wettkampfathleten gutes gelingen.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos