Int. Österreichische Meisterschaft - mit Video | Body-Xtreme 

Montag, 03 05 2010

Int. Österreichische Meisterschaft - mit Video

Die kleine Europameisterschaft

Wir haben uns mal die nationale Meisterschaft im benachbarten Österreich angesehen, die am vergangenen Samstag stattfand. Da Österreich kein einwohnerstarkes Land ist, pflegt man gute Kontakte zu den umliegenden Nachbarländern, die auch fleißig Athleten entsenden.

So waren insgesamt 6 Nationalen vertreten, was der Austria 2010 das Feeling einer kleinen Europameisterschaft verleiht:

So international wie das Feld, ist auch der Ablauf: Alle Vergleiche werden auf englisch und tschechisch angesagt. Auch die Klasseneinteilung orientiert sich viel mehr an den internationalen Wettkämpfen im Vergleich zu good old Germany.

So gibt es dort statt wie hier einer, insgesamt 5 Classic Bodybuilding Klassen, unterteilt in: Junioren, Master sowie Größen -175xm, -180cm sowie über 180cm. Dazu gibts dann auch am Schluss ein Classic Bodybuilding Gesamtsiegerstechen.

Aus deutscher Sicht sehr erfreulich, ging dieser an den Bayer Stefan Geiwagner, der auf der Bayerischen Meisterschaft 2010 die Woche zuvor den 3. Platz erreichte.

Mit dem internationalen Flair hat natürlich auch ein entspechender Titelgewinn entsprechende Bedeutung, es ist in diesem Feld doch mehr, als einfach nur ein Nationaler Titel.

Wir bedanken und bei IFBB Austria Präsidenten Mag. Dr. Wolfgang Schober sowie Mario Volpe für die Einladung und die Gastfreundschaft und drücken natürlich auch der österreichischen Nationalmannschaft bei der EM in 2 Wochen fest die Daumen.

Ergebnisse Int. Österreichische Meisterschaft 2010

> Ergebnisliste als PDF <

Bildergalerien zur Int. Österreichischen Meisterschaft 2010


Stichworte in diesem Artikel

austria
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos