Int. NRW Meisterschaft, Masters DM und Jun.& Sen. WM-Quali - Bericht | Body-Xtreme 

Sonntag, 13 11 2011

Int. NRW Meisterschaft, Masters DM und Jun.& Sen. WM-Quali - Bericht

Peter Baers holt Gesamtsieg, starkes WM-Team mit 11 Athleten

Gestern erlebten Bodybuilding-Fans in Duisburg einen wahren Bodybuilding-Marathon, der jedoch jede Minute wert war: mit der Int. NRW-Meisterschaft, der Deutschen Meisterschaft der Masters und der Qualifikation zur Junioren & Senioren Weltmeisterschaft standen gleich drei Events auf dem Programm.

Junioren & Senioren WM-Quali
Hier gab es insg. 11 Tickets für das A-Team zur WM zu vergeben. Bei den Junioren werden beide Teilnehmer, Mike Nießen (Jun. 1) und Tim Budesheim (Jun. 2,) im Team sein.
In der Masters-Klasse over 40 werden Ralf Herget, Ernst Zimmermann und Wolfgang Friedrich zusammen mit den Teilnehmern in den Klassen Masters over 50, Classic BB, Frauen Bodybuilding und Figure Deutschland bei der WM vertreten.

Deutsche Masters Meisterschaft
Einmal mehr zeigte sich hier das immer höher werdende Niveau bei den Masters, dass vielleicht sogar bald eine separate Masters DM rechtfertigen könnte. Dies zeigte sich insb. in der Frauen Bodybuilding-Klasse mit Elena Shportun und Claudia Lambertus, in der Masters over 50 mit Sieger Karl-Heinz Tiegel oder auch in der Masters over 40 bis und über 90kg, wo Athleten wie Carsten Jürgensen und Martin Ziegler sowie Markus Ringe, Günter Jasper und Wolfgang Friedrich die vorderen Plätze belegten. Der Gesamtsieg ging hier klar an Wolfgang Friedrich, der auch mit seinem Posing begeisterte, dass stellenweise an Thomas Scheu erinnerte, der ebenfalls im Publikum saß.

Int. NRW-Meisterschaft
In der Bikini Fitness Klasse ging der Sieg an Kathrin Hollmann. In der Figur Klasse setzte sich Franziska Cetin, Ehefrau von Serkan Cetin in ihrem zweiten Wettkampf durch und gewann vor Marina Thies und Diana Baier. Die Frauen Bodybuilding Klasse gewann elena shportun vor Claudia Lambertus und Kirsten Tenberg (1. Frauen Body 1). Da alle Teilnehmerinnen in gleicher Zusammenstellung auch bei der Masters DM starteten, war kein weitere Auftritt im Rahmen der NRW Meisterschaft nötig.
Die Juniorenklasse 1 konnte Johannes Ringe für sich entscheiden. In der Juniorenklasse 2 trafen drei ganz unterschiedliche Körpertypen aufeinander. Der Sieg ging hier an Muharrem Teper, der zwar nicht der härteste Athlet im Feld war, jedoch mit seinem riesigen Rücken punkten konnte. Er hatte auch den größen Fanblock im Publikum. Platz 2 für Benedikt Hülsbusch, der aufgrund seiner Größe schwer hat gegen kleinere Athleten aber sehr gut in Form war. Platz 3 für Nicholas Lehmann. Ebenfalls eine interessante Kombination gab es bei den Paaren, hier trafen Peter Baers und Claudia Lambertus auf Carsten Jürgensen und Diana Baier. Während erstere klar massiver waren und sich damit den Sieg holten, punkteten Diana und Carsten (vor allem beim Publikum) mit noch mehr Harmonie als paar und zahlreichen Hebefiguren.
Die Männerklasse 2 gewann Markus Steindecker vor Ismail Borucu, der eigentlih ein Männer 1 Starter ist, sich mit seinen vollen, prallen Muskeln auch gut in der Männer 2 behaupten konnte. 1 nr 49 markus steindecker Besoners interessant ware vor allem die Klasse bis 90kg und bis 100kg besonders interessant. In der 90er Klasse ging der Sieg an Serkan Cetin vor Carsten Jürgensen. Die 100er Klasse bekam vor allem durch die spontanen Starts von Steve Benthin und Tim Budesheim zusätzliche Spannung. Am Ende setzte sich Steve Benthin, obwohl nicht in Bestform, vor Marco Kirsebauer durch, der mit stark verbesserten Beinen antrat. Platz 3 ging an Tim Budesheim der hier, obwohl immernoch im Juniorenalter, hier erstmals bei den Männern startete. In der Klasse über 100kg ging der Sieg klar an den späteren Gesamtsieger Peter Baers.

Highlight-Video
Einige Highlights der Veranstaltung haben wir euch in unserer Video-Box zusammengefasst:


Alle Bilder aus Duisburg 2011
HIER KLICKEN FÜR BILDER
(2006 Stück)

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Peter Baers Steve Benthin Tim Budesheim
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Rhein-Neckar-Pokal 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos


Int. Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos


Jennifer Ullmer und Sabine Simitsopoulos bei IFBB Elite Pro Weltmeisterschaft
Platz 3 und 4 für Deutschland


Team Wetterau - 1 day out
Michael Kemnitzer, Dagmar Steinhauser, Marian Frick starten bei der Int. Deutschen Junioren & Master


Tobias Gebhard - 1day out
Klappt es beim dritten Anlauf mit dem Titel?


Artur Polutranko feat. Neda Azadkhah
Arm- und Rückentraining der Süddeutschen Meister