Int. Bayrische Meisterschaft - Ergebnisse, Video, Bericht | Body-Xtreme 

Samstag, 17 11 2012

Int. Bayrische Meisterschaft - Ergebnisse, Video, Bericht

Alle Klassen & Küren auf Video

Die Int. Bayrische Meisterschaft in Erlangen lag noch ganze 3 Wochen vor dem Saisonfinale bei der Int. Deutschen Meisterschaft. Entsprechend sah man bei den meisten Athleten noch nicht deren gewohnte Topform.

In der Juniorenklasse konnte sich Alexander Westermeier durchsetzen, allerdings nicht unumstritten, denn er hat zwar eine tolle Genetik mit guter Muskelteilung und Symetrie, lag allerdings gute 5kg noch von einer richtigen Wettkampfhärte weg.

Er setzte sich dabei gegen "Dennis Wolf Junior" Sven Kobb durch der deutlich härter war, allerdings auch noch Nachholbedarf in Sachen Präsentation hat. Für den aller ersten Wettkampf kann man allerdings von einem guten Einstand sprechen.

Für die Teilnehmer im Classic Bodybuilding ging im Prinzip nur um den zweiten Platz, nachdem sich Vizeweltmeister Dr. Michael Aprin zur Teilnahme entschloss. Sein Markenzeichen, die absolute Härte, konnte er hier noch nicht zeigen, sein erklärtes Ziel ist aber die Masters WM in 4 Wochen. Man darf wirklich gespannt sein, zumal er in Sachen Definition noch einige Asse im Ärmel hat (seit auf unser Interview mit Ihm gespannt)

In der Männerklasse 1 gewann Andreas Jall, der die beste Muskelqualität hatte, allerdings mittlerweile soviel Masse auf seiner geringen Körpergröße hat, dass die Symetrie gestört wird. Ex-BXRler Johannes Ott zeigte eine tolle Härte, die Beine fallen gerade im Vergleich zum im Beinbereich sehr guten Andreas Jall sehr ab. Newcomer Stefan Häussler landete auf Platz 3; gute Form, aber gegen die Routiniers in der Klasse erstmal kein Stich zu machen.

Tobias Yerblinger fiel in der Männerklasse 2 durch seine herausragende Symetrie auf: Große Brust, ausladende Lats, schmale Taille. Diese Zutaten reichten aus, um Ihn trotz noch nicht optimaler Härte auf Platz 1 zu setzen. Wenn er richtig hart kommt, darf man wirklich gespannt sein.

Clemens Rifer timt wohl direkt auf die Int. Deutsche und lag noch einige Kilos von seiner Topform entfernt. Wenn die Favoriten nicht Ihre Topform haben, kann jemand wie Bernd Blinkert, der wirklich trocken war durchaus den Wettkampf spannend machen. Bernd fehlt es noch am nötigen Selbstvertrauen auf der Bühne, die Form war auf jeden Fall da.

Jörg Kühnhold hatte es nicht schwer auf Platz 1 zu kommen bei 2 Teilnehmern in der Klasse. Für Ihn stellte der Wettkampf ein erstes Zwischenziel dar. Die Form muss noch besser werden, das weis er. Die Arme waren allerdings eine Klasse für sich, die Latpose von hinten wurde vom Publikum gefeiert und man kann nur hoffen, dass er in 3 Wochen formmäßig alles auf die Reihe bekommt, dann steht eine absolute Granate auf der Bühne.

Marek Szostak und Daniel Struller lieferten sich einen tollen Kampf um den Sieg im Superschwergewicht. Wenn Athleten jeweils nicht Ihre Topform haben, entscheidet sich das Kampfgericht oft dann für den massigen, so auch hier. Moderator Jürgen Stickelbrock suchte noch zwei separate Startnummer für Daniels Haxen :-) Die Präsentation war ebenfalls toll - gerade zu filigran post er sich von einer Pose zur nächsten.

Schaut Euch unbedingt das Video dazu unten an.

Last but not least gab es am Ende der Veranstaltung des langerwarteten Gastauftritt von Comebacker Dennis James, den Ihr Euch HIER auf Video ansehen könnt.

Die Meisterschaft von Dora und Helmut Schardt ist immer einen Besuch in Erlangen werden. Die Athleten bekommen sogar für den 6. Platz noch Riesenpokale, der Saal ist voll, es sind immer super Gaststars da und man merkt, dass hier Leute am Werk sind, die Meisterschaften mit Herz und aus voller Überzeugung veranstalten.

Alle Bilder zur Int. Bayrischen Meisterschaft 2012 (DBFV)

Fotos HIER

Ergebnisse Int. Bayrische Meisterschaft 2012 (DBFV)

Bikini 1
1. Nicole Sirtl
2. Sarah Wächter
3. Swetlana Kreipl
4. Stefanie Rogers
5. Sandra Ott
6. Hanna Proskura

Bikini 2
1. Tanja Rink
2. Nina Eckert
3. Jenifer Thäle
4. Tanja Donatin

Frauen Figur 1
1. Janina Weinhold
2. Anja Stegner

Frauen Figur 2
1. Katharina Herele
2. Olesgo Rudolph
3. Barbara Moschko
4. Yvonne Fleischmann

5. Simone Schönweiß


Paare
1. Janina & Thomas Weinhold

Newcomer
1. Slobodan Mitkor
2. Sven Cobb
3. Bernd Stößlein
4. Stefan Häussler
5. Paul Marvin
6. Phillip Mühler

Junioren 1
1. Leon Hübner

Junioren 2
1. Alexander Westermeier
2. Sven Cobb
3. Matthias Hollwerk
4. Alex Eselen-Tempski
5. Phillip Mühler

Classic Bodybuilding
1. Dr. Michael Aprin
2. Robert Roder
3. Christof Gatzke
4. Raimund Megyeri
5. Oliver Nachreiner
6. Paul Marvin


Männer 1
1. Andreas Jall
2. Johannes Ott
3. Stefan Häussler

Männer 2
1. Tobias Yerblinger
2. Slobodan Mitkor
3. Philipp Huber
4. Thomas Weinhold
5. Bernd Stößlein


Männer 3
1. Clemens Riefer
2. Bernd Blinkert
3. Thomas Henneberg
4. Oswin Stuhl
5. Andreas Vodermair

Männer 4
1. Jörg Kühnhold
2. Anton Ikuznezov


Männer 5
1. Daniel Struller
2. Marek Szostak
3. Nobert Frank

Gesamtsieger Daniel Struller

Gesamtsieger Junioren
Alexander Westermeier

Gesamtsiegerin Figure
Katharina Herele

Gesamtsiegerin Bikini
Tanja Rink

Inhalt - Video zur Int. Bayrischen Meisterschaft 2012 (DBFV)

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Int. Bayrische 2012 Daniel Struller J?rg K?hnhold Clemens Riefer Andreas Jall Tobias Yerblinger
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Shawn Rhoden Skandal - Vorwurf, Opfer, Titel
Was? Wer? Wie geht es weiter?


Anthony Zugic - Brust- und Beintraining
Aesthetics and Power


Cologne Beach Style 2019 - Ergebnisse, Bilder, Videos
7jähriges Jubiläum in Köln


Haftbefehl gegen Shawn Rhoden
Keine Titelverteidigung möglich!


Cologne Beach Style 2019 - Anmeldeschluss
Bis 09. Juli anmelden und mitmachen!


Lubeca Musclebeach 2019 - Ergebnisse, Bilder, Videos
Saisonauftakt zur Sommersaison 2019