Int. Österreich Cup 2010 | Body-Xtreme 

Freitag, 29 10 2010

Int. Österreich Cup 2010

Manuel Narath räumt Gesamtsieg ab

Im österreichischen St. Pölten fand am Wochenende der Int. Österreich Cup 2010 statt, bei dem sich Manuel Narath den Sieg im Männerschwergewicht, sowie den Männergesamtsieg erringen konnte.

Ebenso fand im gleichen Rahmen die Österreichische Neulingsmeisterschaft und WM Quali statt, über die wir hier berichteten.

Die Meisterschaft zeichnete sich erneut durch ein osteuropäisch geprägtes Starterfeld aus, weshalb man durchaus von einer "kleinen Europameisterschaft" sprechen kann.

Manuel Narath zeigte sich gegenüber seinem Start beim Body-Xtreme Invitational in der Woche zuvor nochmal härter. Sein Körper ist hervorragend ausgeglichen und wird von ihm insbesondere in der Kür hervorragend präsentiert. Sein Timing liegt jedoch auf der WM unter 90kg, wo er mit der richtigen Härte ganz vorne landen kann.

Starke Konkurrenz hatte Manuel zunächst in der eigenen Klasse mit Niko Kvasnowsky. Sehr massiv und gestreift und in der Kürrunde mit speziellen Bodybuildingversion des Wiener Walzers auch durchaus unterhaltsam an diesem Abend.

Ivan Bucher aus der Schweiz gewann die Männerklasse bis 90kg und zeigte sich nicht nur abgezogen, sondern auch überaus athletisch in einer Kür, die gespickt mit Handständen und Stützwaage, also eigentlich Fitnesselementen war.

Den Gesamtsieg beim Classic Bodybuilding Zlatko Piralic, der so massiv und definiert war, dass man kaum glauben mag, dass diese Kategorie mal aus einer Fitnessklasse entstanden war.

Im Gegensatz zu Deutschland wird hier auch in insgesamt 3 Klasse gestartet und am Ende aus diesen Klassen ein Gesamtsieger ermittelt Die entsprechenden Athleten wären in ihrer Verfassung allerdings auch locker in der Lage, im offen Männergesamtsiegerstechen zu bestehen, so hoch war das Niveau.
Außerdem gibts auch im Classic Bodybuilding eine Juniorenklasse.

Bei den Junioren in der offenen Klasse tat vor allem Zdenek Razak mit einer herragenden Härte und Proportion hervor. Im Hinblick auf die Junioren WM ist die Saison zwar noch recht früh, sollte er allerdings seine Form bis dahin konservieren können, hätte er gute Chancen.

Ergebnisse des Int. Österreich Cup 2010

> Hier <

Bildergalerien zum Int. österreichcup 2010

Video zum Int. Österreich Cup 2010

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Austria 2010 Manuel Narath
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Body-Xtreme Breakfast - Maximilian Körfgen
Am Morgen nach seinem Gesamtsieg bei der 60. Deutschen Meisterschaft


60. Deutsche Meisterschaft - Fotos, Videos, Ergebnisse
DBFV feiert Jubiläum in Wiesloch


60. Deutsche Meisterschaft - BX Posing Patrouille
Hotelzimmerbesuche am Vorabend der Meisterschaft


60. Deutsche Meisterschaft - Check-In Interviews und Fotos
Body-Xtreme Bereichterstattung aus Wiesloch


Rheinlandpfalz und Saarlandmeisterschaft 2019
Bilder, Ergebnisse und Videos aus Wöllstein


Bericht und Ergebnisse Baden-Württemberg Meisterschaft 2019
Steffen Dworschak holt Männer Gesamtsieg