Chad Nicolls? Athleten auf dem Weg nach unten? | Body-Xtreme 

Mittwoch, 17 03 2004

Chad Nicolls? Athleten auf dem Weg nach unten?

Alle Athleten in furchtbarer Verfassung

Chad Nicolls half unter anderem seiner Frau Kim Chizevsky und Ronnie Coleman zum gewinn derer Olympia Titel. Die Athleten, die er diese Saison vorbereitet hat, sind allerdings durchweg in furchtbarer Verfassung.

Greg Kovacs enttäuschte zwar nicht mit seinem letzten Platz, jedoch mit der furchtbaren Verfassung mit der er an den Start ging. Schlechte Form, flach.

Dieselben Attribute treffen auch auf einen weiteren Schützling, King Kamali, zu. Er sah wesentlich schlechter aus, als bei jedem bisherigen anderen Start.

Tom Prince wurde ebenfalls von Chad vorbereitet. Wie schon berichtet endete sein erneuter Wettkampfversuch in einem Karriereende ( siehe hier )

Bob Chicerillo sah beim IRONMAN nicht mal wie viele Profi in der Off Season aus.

Jüngstes Beispiel ist Chris Cormier der sich in ca. 30 Show in den TOP 6 platziert hat und immer vorne mit dabei war und an diesem Wochenende in San Francisco in wirklich schlechter Verfassung an den Start ging ( zur Arnold?s Classic hatte er ebenfalls seine TOP Form verpasst ) und nach der Vorwahl, aufgrund von Krankheit wie es hieß, ausschied.

Flex Wheeler arbeitete ebenfalls mit Chad zusammen. Mittlerweile ist er aufgrun von mehrfachem Nierenversagen zurückgetreten.

Nasser el Sonbaty hat auch viele, viele Jahre erfolgreich teilgenommen. Durch die Zusammenarbeit mit Chad seit ?98 wurde seine Platzierungen allerdings nicht besser. Vielmehr ist aus Nasser mittlerweile ein Ansammlung von Synthol geworden, die den TOP Athleten von damals vernichtet hat.

Die Frage, die im Raum stehen bleibt: Warum greifen Athleten, Profis, die sich über Jahre hinweg selbst vorbereitet haben und so Ihre Profilizenz sowie hohe Platzierungen bei Profiwettkämpfen ernteten, zu der Hilfe eines ( gewiss nicht günstigen ) Gurus, der Ihnen bei der Vorbereitung helfen soll? Zur Beruhigung des Gewissens, falls etwas schief läuft und man das Ganze auf den Guru schieben kann? Die Platzierungen sowie die gesundheitlichen Probleme seiner Athleten ( 3 Athleten mussten allein diese Saison aus gesundheitlichen Gründen eine Meisterschaft abbrechen ) sprechen zumindest nicht für Chad Nicolls.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos