IFBB Proleague ändert Voraussetzungen für Pro Card | Body-Xtreme 

Dienstag, 29 11 2011

IFBB Proleague ändert Voraussetzungen für Pro Card

Keine Pro Card für Steve Benthin ?

Seit Wochen fieberten die Favoriten der Int. Deutschen Meisterschaft auf den Gesamtsieg hin, der dem Gewinner den Weg zu den Profis ebnen sollte. Unter Umständen hat der DBFV die Rechnung hier jedoch ohne die IFBB Proleague gemacht und eine dortige Neuregelung übersehen.

In einem kurz vor der Int. Deutschen Meisterschaft eingereichten Antrag wurde dieser mit folgender Begründung zurück gewiesen:

"...leider habe ich vom IFBB Headquarter und der Proleague den Bescheid bekommen, dass seit 2011 nur noch Antragsteller mit mindestens Plätzen 1-3 bei Welt- oder Kontinentalen-Meisterschaften-oder bei speziellen Qualifikationen (wie z.B. Arnolds-Classic), eine Pro-Card -unabhängig der Nationalen Erfolge- erhalten werden. Dies gilt in Zukunft für alle Amateure."

Damit wäre der Gesamtsieger der Int. Deutschen Meisterschaft, in diesem Jahr Steve Benthin, nicht anspruchsberechtigt.

Auf die direkte Nachfrage beim DBFV, ob Steve Benthin und alle zukünftigen Gesamtsieger der Int. DM damit für die Pro Card ausgeschlossen bleiben, heisst es seitens DBFV Generalsekretär Erich Janner:

"Falls dies die Absicht war, ja !"

Ursprünglich sah das Procedere so aus, dass der jeweilige nationale Verband der IFBB Proleague eine entsprechende Empfehlung für einen Athleten/in ausgesprochen hat und danach alles seinen Weg ging.

Dass in 2011 neu verfahren wird, überrascht.

Aber vielleicht kann Steve Benthin noch auf mildernde Umstände und ein gutes Wort seitens des DBFV hoffen... zumindest falls man dort vergessen kann, dass Steve in 2010 die damalige Sperre wegen seinem Fremdstart bei der NAC Frey Classic kommentierte, indem er auf der FIBO Bühne mit einem T-Shirt samt folgender Aufschrift auftrat:

"Ich bin gesperrt! Da scheiß ich drauf."

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Profi Steve Benthin Pro Card
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!


Werbung

Weitere News

USA Update - Victor(y)
Martinez meistert Mr.O-Quali, neue Levrone Pics, Dexters Vorbereitung uvm.


Cologne Beach Style - Bilder, Ergebnisse, Wrap Up Video
Ausverkauftes Haus und volle Bühne in Köln


Cologne Beach Style - Karten werden knapp
Jetzt noch schnell im Vorverkauf zuschlagen


USA Update - Die dritte Dimension
Winklaar und McCarver mit extremen 3D-Look, kann Levrone mithalten?


Tuesday Time Travel - Phil Heath
Im Folgejahr startete er bei den Profis


Cologne Beach Style - Anmeldeschluss am 20. Juli
Diesen Sonntag wieder in Köln