IFBB Insider No. 3 | Body-Xtreme 

Dienstag, 05 07 2005

IFBB Insider No. 3

Ausfälle beim Mr. Olympia - Dopingtests ab 2006

In diesem Jahr werden mind. 2 TOP Profis nicht beim Mr. Olympia am Start sein. Dexter Jackson und Chris Cormier.

Dexter Jackson ist wohl sauer, dass er beim letzten Mr. Olympia durch die Einführung der Challenge Round von Platz 3 auf 4 gerutscht ist.Er wird dieses Jahr nicht teilnehmen und stattdessen versuchen, im nächsten Jahr den Sieg bei der Arnold?s Classic zu wiederholen. Auch vom Preisgeld her ist dies attraktiver für ihn, schließlich verdient er ja sein Geld mit Bodybuilding.

Auch Chris Cormier will sich ganz auf die Arnold?s Classic im nächsten Jahr konzentrieren. Nachdem er 6 mal in Folge auf dem zweiten Platz landete und seiner Meinung nach mindestens zweimal hätte gewinnen müssen, will er sich jetzt voll und ganz darauf konzentrieren, endlich mal diese Show zu gewinnen, denn sein Karriereende rückt immer näher und ein Sieg beim Mr. Olympia ist nur noch reine Utopie.

Dopingtests ab 2006

Aus höheren IFBB Kreisen war zur hören, dass ab 2006 bei einigen Profiwettkämpfen, spätestens 2007 bei allen Profiwettkämpfen auf Dopingmittel getestet werden. Auch der neue Gouveneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, setzt sich dafür ein, nachdem er in den USA in Verruf geraten war, als er in einem Interview sagte, er habe selber über Jahre hinweg Dopingmittel zu sich genommen. Unter ärztlicher Aufsicht natürlich ( und er hat auch nicht inhaliert :-) ).

Wenn diese Pläne wirklich in die Tat umgesetzt werden, wird die Profiliga 2007 wohl ein jähes Ende finden.

Falls Ihr Fragen habt, einfach oben auf "IFBB Insider" klicken und eine PM an mich schicken.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos