IFBB Insider No. 1 | Body-Xtreme 

Samstag, 01 01 2005

IFBB Insider No. 1

Matarazzo?s Bypass, Bukanes-Henry gestorben, Dillet Comeback

IFBB Pro Mike Matarazzo ist vom Pech verfolgt. Im letzten Jahr plante er bereits sein Comeback zur Night of Champions, um sich 3 Wochen vorher die Schulter zu verletzen; in diesem Jahr waren seine Probleme weitaus schwieriger, wie ein Auszug aus einem Interview mit Mike Matarazzo zeigt:

"Mitte November fühlte sich Mike Matarazzo schlecht; war kurzatmig und konnte nicht richtig trainieren. Er dachte an eine Grippe ging zum Arzt, bekam Medizin und das wars erstmal.
Ihm ging es bald besser und er besuchte wieder das Gym. In der Nacht vom 4. Dezember fühlte er sich großartig, hatten ein bombentraining, aß prima zu abend - nichts was besonders stressig war. Gegen 3 Uhr nachts ging es ihm furchtbar; er wurde wach und ihm kam Blut und Wasser aus Mund und Nase. Bald bemerkte er, dass es aus den Lungen kam.
Er versuchte sich hinzulegen, aber im Liegen wurde sein Zustand schlechter.

Er blie bbis um 11 Uhr morgen zu Hause und spuckte die ganze Zeit Blut und Wasser. Er konnte kaum zu atem kommen und ließ sich schließlich ins Krankenhaus bringen.

Dort wurde er gleich auf die Intensivstation gebracht bei einem Ruhepuls von 177. Er wurde an vers. Überwachungsgeräte angeschlossen und bekam Medikamente gegen das Wasser in der Lunge.

Bei einer Untersuchung am nächsten Tag wurde schließlich festgestellt, dass 3 Arterien verstopft waren; 1 zu 75%, zwei zu 100%. Einzig seine gute körperliche Verfassung verhinderten seinen Tod.

Bei der OP wurden ihm für die 3 Bypässe Venen aus dem Bein genommen; lt. dem Op Arzt waren dies die größten Venen, die er je gesehen hatte.
Seine Wettkampfpläne hat er noch seinen eigenen Aussagen beendet.

Ursula Bukanes-Henry gestorben

Fitness Teilnehmerin Ursula Bukanes-Henry ist die Woche leider an Brustkrebs gestorben. Sie nahm 1999 zum Beispiel am Fitness Olympia teil; 2000 wurde die Krankheit bei Ihr festgestellt.

Paul Dillet plant Comeback

Paul Pillet, seines Zeichens IFBB Profi aus Canada, der zuletzt die Night of Champions 99 gewann,beim Mr. Olympia 1999 den 7. Platz belegte und seitdem von der Bildfläche verschwand ( hatte glaube ich in irgendeiner Saison noch mal ein Comeback gestartet ), möchte für 2005 eine Einladung zum Mr. Olympia erhalten und es noch mal wissen.

Bis zum nächsten IFBB Inside !


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos