Heute fand zum zweiten Mal die IFBB Elite Pro Variante der Arnold Europe Pro statt. Das Ganze fand vor ausverkauftem Haus statt, was ein erster Indikator dafür ist, dass die Leute nach der Debütveranstaltung alles andere als abgeschreckt sind.
Dabei kommt man schon bei der ersten Klasse Mens Physique Pro ein wenig ins staunen, wie massiv einige der Jungs sind. Leider - aus Sicht der Freunde des Fleisches- wurden die massivsten Teilnehmer aber entsprechend dem Reglement sogar eliminiert.
Ein ähnliches Bild bei den Bikini-Pros, wobei die zusätzlichen Muskeln den Ladies sehr gut stehen und ganz anders aussehen als die Wellness Fitness.
Es zeigt sich bei der IFBB Elite Pro im Prinzip eine konsequente Weiterführung der Amateurregeln, sodass diese Profiliga die nächste Ebene für alle ist, die auf Amateurwettkämpfen locker alles gewinnen. Das Ganze wird noch zusätzlich durch Preisgelder schmackhaft gemacht, die sich zur Arnold Europe wie folgt ausstaffelten.
Was alle Teilnehmer gemeinsam haben, über alle Klassen hinweg, ist die tolle Härte. Besonders deutlich wird das beim Männerbodybuilding, wo alle Finalisten gestreifte Hintern haben. Die gute Form durch die ganze Klasse hinweg kennt man bei der anderen Profiliga eigentlich nicht.
Ein weiterer Vorteil sind die für europäischen Athleten deutlich zahlreicheren Profiwettkämpfe in Europa. Entsprechend hat man weniger Aufwand und Kosten, um an den Profimeisterschaften teilzunehmen.
Entsprechend hatten es auch gleich drei Teilnehmer aus Deutschland in Barcelona auf die Bühne geschafft: Aristide Mmobi wurde zweiter in der Classic Physique, Sebastian Maschberger belegte in der gleichen Klasse Platz 6. Aldijana Karaduz-Sejdovic erreichte bei den Bikini Pros leider nicht die TOP 10.
Videos vom Wettkampf, sowie in der entsprechenden Box auch die Bilder.
Die Berichterstattung wird präsentiert von |
![]() Werbung |
Galerie Arnold Europe IFBB Elite Pro 2019 |
![]() |
Ergebnisse Arnold Europe IFBB Elite Pro 2019 |
||
Mens Bodybuilding Open Pro
Classic Physique Pro
|
Bikini Fitness Pro
Womens Fitness Pro
|
Stichworte in diesem Artikel
Arnold Europe 2019 IFBB Elite ProDie wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.
Jetzt reinhören!
Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg
Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche
IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt
Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017
Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo
Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis