Horst Wetterau 6 weeks out | Body-Xtreme 

Sonntag, 24 08 2008

Horst Wetterau 6 weeks out

Wetterau 6 Wochen vor dem Body-Xtreme Invitational

Wir waren gestern bei Horst Wetterau, seines Zeichen Gesamtsieger der Deutschen Meisterschaft 2007. 6 Wochen vor dem BXI befindet sich Horst mit seiner Form und einem Gewicht von 112kg genau im Zeitplan. Die letzten Wochen sollen noch ca. 3kg runter, vornehmlich am unteren Rücken.

Horst ist richtig heiß auf den Body-Xtreme Invitational und wird seine Topform genau auf den 04. Oktober timen. Nachdem sein DM Gesamtsieg über eine schwere Grippe führte, wird Horst, sofern in den letzten Wochen kein Rückschlag erfolgt, in seiner absoluten Bestform in Frankfurt auf der Bühne stehen.

Für unser Shooting hat Horst auch gleich sein Rückentraining ausgewählt; hier wird er durch Gerhard Klaja durchs Training gequält, der dem Horst auch eine Reihe von recht exotischen Übungen verordnet hat, um ganz bestimmte Bereiche im Rücken zu erreichen. Als Beispiel sei hier Latziehen in den Nacken genannt, bei dem Horst allerdings vor der Latzugmaschine knieend die Übung mit dem Rücken zum Gerät absolvierte. Kann jeder gerne mal selbst testen.

Wir haben vom Training auch ein Video gedreht, dass Ihr hier abrufen könnt.

Horst macht bereits seit 1993 Wettkämpfe landete zb. bei der DM 1997 nur 2 Punkte hinter Markus Rühl und ist durch und durch ein Bodybuilder mit Leib und Seele.

Von Montag bis Freitag geht er seinem Beruf in einem mittelständischem Unternehmen nach. Während der 9h Arbeitszeit nimmt er seine planmäßigen Mahlzeiten ein, mehr will er in der Zeit vom Bodybuilding nicht hören. Das macht ihn nur noch heißer auf die 1 1/2h Training, die am Abend z. Zt. 5 mal die Woche anstehen.

Während die Woche über Pute, Fisch und Hüttenkäse anstehen, wird das Wochenende mit Steak vom Grill begonnen. Nach seiner Schilderung müssten mittlerweile schon ganze Rinderherden durch die Elektrohitze gewandert sein ;-)

Wenn Ihr das Ergebnis seiner Arbeit am 04. Oktober sehen wollt und ihn hoffentlich auch lautstark unterstützen möchtet, dann besucht live den Body-Xtreme Invitational in der Jahrhunderthalle Frankfurt. Tickets deshalb hier online sichern. Besucher, die sich das exklusive Fan Paket sichern, können Horst auch Backstage hinter der Bühne und beim Bankett treffen.


Stichworte in diesem Artikel

Horst Wetterau
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr