Heavy Weight Pokal 2010 ( mit Video ) | Body-Xtreme 

Sonntag, 11 04 2010

Heavy Weight Pokal 2010 ( mit Video )

Steve Benthin kehrt siegreich zurück

Die letzten werden die ersten sein: Getreu diesem Satz kam Steve Benthin verkehrsbedingt als letzter zum Einwiegen, und begann damit seinen ersten Start seit dem Body-Xtreme Invitational 2007.

Steve trat mit knapp 94kg und damit etwas schwerer als in der Vergangenheit, war aber auf die Minute topfit. Er hatte 2 CDs dabei, die aber beide nicht in der Soundanlage funktionierten. Spontan poste er gekonnt zu irgendeiner anderen. Der Steve von 2010 ließ sich durch nichts aus der Ruhe und vom Sieg abbringen.

Auf Platz 2 kam Markus Hoppe. Beim Vorstellen der Athleten und auch Backstage sah er am beeindruckensten aus. Diesen guten Eindruck konnte er nicht voll in den Vergleichen rüber bringen. Am Ende reichte es trotzdem für Platz 2.

David Walli besitzt einige eindruckvolle Muskelgruppe. Sein Rücken zb. zog beim Aufwärmen Blicke auf sich, als er auf dem Boden Liegestütze machte und dabei sein unterer Rücken tief geteilt erschien. Über seine hervorragenden Schultern braucht man kein Wort mehr verlieren und auch seine Brust hat er verbessert. Trotzdem suchen alle diese Körperteile noch irgendwie den Bezug zueinander. Er wirkt nicht aus einem Guß, wie es zb. ein Steve Benthin macht. Von hinten ist er gestreift vom Nacken bis zu den Waden; hier kann ihm kein Athlet das Wasser reichen. Von vorne fehlt den Beinen der Schwung und die Härte.

Peter Baers konnte sich gegenüber seiner letzten Saison 2008 verbessern. Die Tatsache, dass er vor wenigen Jahren noch eine schwere Beinverletzung hatte und die Haxen nun eine seiner guten Muskelpartien sind, verdient respekt. Backstage sah er brutal aus, auf der Bühne schien er etwas softer. U.u. hilft eine andere Farbe den Backstageeindruck auch auf die Bühne zu retten.

Hier unsere Bildergallerie zum Heavy Weight Pokal.
Schaut Euch in der Videobox unser Video an.
Zu sehen sind die Line Up und Pflichtposen Vergleiche, sowie alle Küren.

Ergebnisse Heavy Weight Pokal 2010

1 Steve Benthin
2 Markus Hoppe
3 David Walli
4 Peter Baers
5 Marco Schmitt
6 Niclas Langer
7 Holger Spreer
8 Michael Albert
9 Tim Ricke

Holger Spreer gewann einen Pokal für das beste Posing ( siehe Video )


Stichworte in diesem Artikel

hw2010
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr