HARD BODY RADIO - Soziale Unruhen | Body-Xtreme 

Mittwoch, 21 06 2017

HARD BODY RADIO - Soziale Unruhen

Wie Rich Piana und Matthias Clemens das Social Media auf den Kopf stellen

Für große Aufregung sorgte Rich Piana, als Aufnahmen von Ihm auftauchten, bei der er eine Ex-Freundin beschimpfte, weil sie ein Foto mit einem farbigen Mann auf Facebook postete [wir berichteten im USA Update].

Zwischenzeitlich hat sich Rich Piana mehrfach öffentlich für den Vorfall entschuldigt und erklärt, dass die Aufnahmen schon 10 Jahre alt waren, er habe sich geändert und generell hatte er auch nie die Absicht, andere Menschen zu beleidigen, mit Ausnahme der adressierten Frau. "Ich wollte, dass sie sich scheiße fühlt, weil ich mich in dem Moment ebenfalls scheiße fühlte, als ich erfuhr, dass sie mich betrog". so Rich Piana im Interview mit Dave Palumbo.

In der aktuellen Ausgabe unserer Radiosendung sprechen wir darüber, ob die Szene in den USA in rehabilitieren wird. Gerade, weil er durch die sozialen Medien überhaupt erst berühmt wurde, könnte die Verbreitung seiner Ansichten, auch wenn sie 10 Jahre alt sind, durch die sozialen Medien für seinen Abstieg sorgen.

Unter Umständen führen die Veröffentlichung von Rich Piana und seine öffentliche Erklärung und Entschuldigung aber sogar zu einem weiteren Aufstieg, wenn die Leute ihm diese Aufrechtigkeit "abkaufen".

Generell stellen wir fest, dass die sozialen Medien eine ganz eigenständige Gruppe von Fitnessmenschen erreicht und auch formt, bei denen es neben dem Training auch um bestimmte Einstellungen und Verhaltensweisen geht.

Jemand der sich in Deutschland diesen Trend zu nutze macht wie kein Zweiter, ihn vielleicht sogar mit geformt hat, ist Matthias Clemens. Mit seinen Aufklärungs- und Aufregerbeiträgen hat er nicht nur sich, sondern auch seine Marke Zec+ Nutrition zu ganz erheblicher Bekannheit geführt.

Mehr dazu und eine Gewinnmöglichkeit, ein von Matthias Clemens signiertes Zec+Shirt zu gewinnen in der aktuellen Ausgabe unserer Radiosendung.

HIER KLICKEN ZUM DOWNLOAD AUF DEIN IPHONE oder Android Smartphone

Weitere Ausgaben von Hard Body Radio - immer mittwochs nur auf Body-Xtreme.de - findest Du hier


Stichworte in diesem Artikel

Podcast Hard Body Radio Rich Piana
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos