HARD BODY RADIO - Sperre, Absage und am Ende Alles gut | Body-Xtreme 

Mittwoch, 30 04 2014

HARD BODY RADIO - Sperre, Absage und am Ende Alles gut

diesmal mit IFBB Pro Roland Cziurlok

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe unserer Radiosendung ist IFBB Pro Roland Cziurlok, der uns unter anderem einen kurzen Überblick, über seinen Werdegang im Bodybuilding gibt, nachdem er 1986 mit 69kg das erste Mal bei den Junioren auf der Hessenmeisterschaft auf der Bühne stand und 1994 bereits Mr. Olympia Teilnehmer war.

Nach seiner aktiven Laufbahn, betätigt er sich als Coach und hat mit Manuel Narath aktuell einen höchst erfolgreichen Athleten im Kader der u.a. Body-Xtreme 3B - Big Boyz Battle sowie die Int. Österreichische Meisterschaft gewann.

Wie wird man hart?

Manuel´s Defizite war früher immer die Harte; das Problem ist offensichtlich behoben. Wir wollten natürlich wissen,wie man denn in der Vorbereitung möglichst hart wird.
Roland war frü+her für seine tolle Form - die Most Muscular Pose ist legendär - bekannt; gute Frage, wieso die heutigen Profis eigentlich nicht mehr in solcher Form auf der Bühne stehen.

"Um richtig hart zu werden, müssten die Jungs noch 4-5 Wochen weiter Diäöt machen und 5-10kg weiter mit dem Gewicht runter."sagt Roland Cziurlok in unserer Sendung.

Warum gesperrt?

Nachdem die Saison äußerst erfolgreich für seine Athleten verläuft, kassierte Manuel Narath allerdings kurzerhand eine Sperre vom Loaded Cup für die 2 Jahre!

"Ich kann das nicht nachvollziehen...wie kann man so einen guten Athleten so lange sperren? In Österreich ist er der Beste zu Zeit, dass man so einen guten Mann sperrt ist lächerlich," sagt Roland Cziurlok kontert aber auf der anderen Seite: "[der Veranstalter in Dänemark] hat wohl zu viele Athleten, dem gehts zu gut und da macht er so einen Scheiß...Body-Xtreme in Fulda war ein super geiler Wettkampf, 167 Athleten, Halle war ausverkauft. Es ist eine geile Sache, da brauch ich nicht nach Dänemark!"

Wofür braucht man einen Coach?

Nachdem Manuel Narath und auch David Hoffmann (ebenfalls von Ihm betreut) seit vielen, vielen Jahren bereits auf der Bühne stehen, sprechen wir darüber, wieso solche erfahrenen Athleten eigentlich einen Coach brauchen, da man annehmen könnte, dass solchen Athleten bereits wissen, wie Sie zu Trainieren und zu Essen haben.

Wie läuft ein Gastauftritt als Profi geschäftlich ab?

Last but not least sprechen wir auch über den geplatzten Gastauftritt von IFBB Pro Johnny Jackson, der am vergangenen Wochenende seinen Auftritt in Baden-Würtemberg sausen ließ und wollten natürlich von Roland wissen, wie denn geschäftlich so ein Gastauftritt in der Regel abläuft.

Wie geht der Veranstalter auf einen Profi zu, wie und wann erhält man die Bezahlung; wirklich sehr interessante Infos aus erster Hand von Roland Cziurlok.

Ende gut, Alles gut

Aber auch ohne Johnny Jackson hatten die Würtemberger eine toller Meisterschaft und trotz Sperre bestreitet Manuel Narath eine tolle Saison. Aber neben allerhand Infos gibts natürlich auch was für unsere Zuhörer:

Unser Gewinnspiel

Ihr könnt auch diesmal etwas gewinnen und zwar eine Packung Morning Protein Cappucino von BiotechUSA. Liked dazu (falls noch nicht geschehen) unsere Facebookseite, teilt das Gewinnspielbild auf Euerer eigenen Pinnwand und liked es dort. Die Gewinnspielbedingungen im Details hier.

Werbung
Body Concept Trenzformer Nutrition Technology

Also: Gleich reinhören in die neue Ausgabe HARD BODY RADIO - nur auf Body-Xtreme!

HIER KLICKEN ZUM DOWNLOAD AUF DEIN IPHONE oder Android Smartphone

Weitere Ausgaben von Hard Body Radio - immer mittwochs nur auf Body-Xtreme.de - findest Du hier


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio Podcast Roland Cziurlok
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos