HARD BODY RADIO - Investment Bodybuilding | Body-Xtreme 

Mittwoch, 10 12 2014

HARD BODY RADIO - Investment Bodybuilding

Wieviel ist der eigene Körper wert?

Bodybuilding ist ein harter Sport, der je nach Zielsetzung auch den ein oder anderen Euro kostet. Nicht nur das Fitnessstudio verlangt monatlich einen Mitgliedsbeitrag, auch die ausgesuchte Ernährung kommt selten preiswerter als die 0815-Kantinenmahlzeiten.

Will man seinen Körper noch weiter fördern, kann man zu einer immensen Anzahl von Nahrungsergänzungsmitteln greifen. Da auch die nicht kostenlos erhältlich sind, kann das Motto "Viel hilft viel", hier nicht zielführend sein. In der aktuellen Ausgabe unserer Radiosendung sprechen wir mit Personaltrainer Michael Blum daher über ein sinnvolles Budget und dessen Planung.

Dabei muss man sich zunächst vor Augen halten, wieso man eigentlich in seinen Körper investieren sollte und hier nicht die "Geiz ist geil"-Mentalität anwendet.

Keinen Sinn macht es hunderte von Euro im Monat in Supplements zu investieren, obwohl die Basics aus Training und Ernährung suboptimal sind, denn Supplements sollen die Ernährung lediglich bedarfsgerecht ergänzen.

Neben der Ernährung kann man aber auch noch sein Training weiter optimieren, zum Beispiel in dem man sich individuell coachen lässt. Ob man einen guten Coach nur an einem hohem Preis erkennt oder welche Kriterien man zur sinnvollen Auswahl ansetzen kann, darüber sprechen wir ebenfalls in unserer Sendung, genauso wie über die Erwartungen, die man für sein Geld an ein Coaching setzen darf.

Letztendlich kann ein Coach aber nicht das eigene Training übernehmen - die eigentliche Arbeit muss man grundsätzlich natürlich immer selbst bewältigen, auch wenn ein Coach hier und da Maßnahmen optimieren kann und insbesondere auch die Zielsetzung und dessen Timing im Auge behalten kann.

Mitmachen und Gewinnen

Zur Schonung des Budgets gibt´s für einen von Euch allerdings auch gleich einige Supplements zu gewinnen: Eine Dose Crea Pump, 2 Beutel Nitro Pure Whey Gold, ein Paket Iso Whey Zero, ein lila Shaker und ein Made in Gym Shirt, alles zur Verfügung gestellt von Biotech USA.

Hinterlasst dazu in unserem Facebookbeitrag zur aktuellen Sendung einfach als Kommentar, wieviel Ihr Monat für Euren Körper ausgebt. Unter allen Kommentaren losen wir den oben genannten Gewinn aus. Die Gewinnspielbedingungen im Detail hier.

Also: Gleich reinhören in die neue Ausgabe HARD BODY RADIO - nur auf Body-Xtreme!

HIER KLICKEN ZUM DOWNLOAD AUF DEIN IPHONE oder Android Smartphone

Weitere Ausgaben von Hard Body Radio - immer mittwochs nur auf Body-Xtreme.de - findest Du hier


Stichworte in diesem Artikel

Podcast Hard Body Radio
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos