HARD BODY RADIO - Die mutmaßlichen GNBF Dopingsünder im Interview | Body-Xtreme 

Montag, 30 12 2013

HARD BODY RADIO - Die mutmaßlichen GNBF Dopingsünder im Interview

Leon Schmahl und Arnd Neide exklusiv im Body-Xtreme Interview

Vor 3 Wochen war eigentlich in ganz Bodybuilding-Deutschland die Herbstsaison zu Ende, als der GNBF Dopingskandal die Runde machte. Gesamtsieger Leon Schmahl und Klassensieger Arndt Neide sollen beim Dopingtest mit der Haarprobe überführt worden sein.

Damals behandelten wir das Thema erstmals bei HARD BODY RADIO. Nach der Sendung erhielten wir eine Abmahnung durch den Anwalt der GNBF, mit der man uns dazu bringen wollte, eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zu unterschrieben, nachder wir uns verpflichten sollten insgesamt 7 Äußerungen (mithin fast eine ganze DIN A4 Seite im Umfang) weiterzuverbreiten.

Wir ließen die Abmahnung daraufhin anwaltlich prüfen und zurückweisen.

Unbeeindruckt vom Anwaltsschreiben der GNBF haben wir unsere Berichterstattung fortgesetzt und präsentieren Euch nun in der aktuellen Ausgabe unserer Radiosendung exklusiv die Interviews mit den beiden Athleten, die den ganzen Skandal zunächst auszulösen schienen: Leon Schmahl und Arnd Neide frühermal GNBF Deutscher Gesamtsieger bzw. GNBF Deutscher Meister.

Die mutmaßlichen Dopingsünder sprechen Klartext

Als die "bereinigte" Ergebnisliste seitens der GNBF veröffentlicht wurde, wurde ein Shitstorm im Netz ausgelöst, der beide dazu brachte Ihre Profile auf Facebook zu deaktiven. Nun stellen Sie sich ohne kompromisse unseren Fragen im Interview.

Wie lief das mit dem GNBF Dopingtest? Ob und was haben die Jungs genommen?

Beide wurden, wie alle Athleten des GNBF, zunächst dem umstrittenen Lügendetektortest unterzogen, den Sie auch bestanden. Mittlerweile hat der GNBF den Lügendetektortest abgeschafft.

Leon wurde dann noch einem Urin- sowie einen Bluttest unterzogen, beide einer Haarprobe. Die Haarprobe fand zum ersten Mal statt und laut Interview der Freien Presse mit Mitorganisator Andreas Müller waren diese beiden auch die einzigen beiden Athleten, die sich der Haarprobe unterziehen mussten.

Und bei dieser Testpremiere waren auch beide positiv und zwar nur positiv in der Haarprobe.

Beide erheben Vorwürfe gegen den GNBF sowohl hinsichtlich des Umgang, den Sie als Athleten erfahren haben, wie auch hinsichtlich der Art und Weise der Tests an sich.

Beide erklären sich auch, ob und was Sie genommen haben und wie es Bodybuilding-technisch bei Ihnen weitergeht; der GNBF hat zumindest schonmal eine Sperre ausgesprochen.

Wir erfahren auch interessante Details zu den Testmethoden. So ist Leon der Meinung, dass man ganz bewusst Ihn mit allen Testverfahren untersuchte, da er im Vorfeld als Favorit galt.

Arnd empfand das Procedere bei seinem Test mithin so, dass er der Ansicht war, dass man Ihn vergessen hätte und er auf eigene Initiative dann erst der Haarprobe unterzogen wurde.

Mehr dazu und weitere Fragen an Leon Schmahl und Arnd Neide in unserer Sendung

Das letzte Wort dürfte nicht gesprochen sein, denn beide haben sich an einen Anwalt gewandt, der aktuell mit dem Anwalt der GNBF korrespondiert. Wie man uns seitens der Athleten nach dem Interview sagte, soll wohl eine Einigung möglich sein. Genaue Details sind uns bisher nicht bekannt.

Die Aussagen der interviewten Athleten stellen nicht zwangsläufig die Meinung und Haltung von Body-Xtreme dar.

Wir möchten ausdrücklich darstellen, dass wir Bodybuilding mit dem Hauptaugenmerk auf die Förderung eines vitalen, gesunden Lebens befürworten. Allerdings hinterfragen wir die Institution GNBF e.V.

Eine Intervieweinladung an den Präsidenten des Vereins Berend Breitenstein wurde nicht angenommen, weshalb wir leider seitens des Verbandes niemand in der Sendung hören und auf diverse Fragen keine Antworten bieten können.

Die Aussagen der Athleten müssen daher isoliert im Rahmen der Sendung im Raum stehen bleiben.

Aber hört selbst rein in die neue Ausgabe HARD BODY RADIO - nur auf Body-Xtreme!

HIER KLICKEN ZUM DOWNLOAD AUF DEIN IPHONE oder Android Smartphone

Weitere Ausgaben von Hard Body Radio - immer nur auf Body-Xtreme.de - findest Du hier


Stichworte in diesem Artikel

Podcast Hard Body Radio GNBF Natural Bodybuilding GNBF Dopingskandal
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos