HARD BODY RADIO - Die Mr. Olympia Misere | Body-Xtreme 

Mittwoch, 23 09 2015

HARD BODY RADIO - Die Mr. Olympia Misere

Das Profibodybuilding offenbart eklatante Probleme

Das vergangene Mr. Olympia Wochenende brauchte allerhand Diskussionsstoff, angefangen von der kurzfristigen Absage von Kai Greene wurde außerdem noch ein neuer Verband - die NPCGlobal - durch den früheren IFBB Pro Headjudge Lee Thompsen vorgestellt.

Dazu gab es zwischen Vorwahl und Finale nochmal ausschließlich für den Mr. Olympia Gewinner eine Preisgelderhöhung von 33% um 100.000 Dollar und am Ende das zittrige Finish von Phil Heath zu Titel Nr. 5

Ganz schön viel Gesprächsstoff für die aktuelle Ausgabe unserer Radiosendung. Zunächst versuchen wir aber nochmal auf die Wertung einzugehen und die kursierenden Verschwörungstheorien rund um Phil´s Sieg auszuräumen.

Egal wie man das Ergebnis sieht: Die TOP 6 sind die TOP 7 den Vorjahres nur ohne Kai Greene, Branch Warren kann sich trotz vieler Verletzungen immer noch im Finale behaupten und Dexter Jackson kann mit 45 Jahren - seine Form war toll, aber nicht so gut wie bei seinem Mr. Olympia Sieg 2008 vor über einem halben Jahrzehnt - immer noch klar auf Plaz 2 landen.

Daraus lässt sich schließen, dass die Entwicklung im Profibodybuilding auf der Stelle tritt, insbesondere wenn der Champ von Jahr zu Jahr schlechter wird - zumindest kann man einstimmig der Meinung sein, dass Phil Heath nicht besser geworden ist.

Außerdem sprechen wir auch am Rande über die Berichterstattung "der Anderen"; die aktuelle Folge hat´s insgesamt also ziemlich in sich - Also gleich reinhören!

HIER KLICKEN ZUM DOWNLOAD AUF DEIN IPHONE oder Android Smartphone

Weitere Ausgaben von Hard Body Radio - immer mittwochs nur auf Body-Xtreme.de - findest Du hier

Weitere Videos zum Mr. Olympia 2015 hier.


Stichworte in diesem Artikel

Podcast Hard Body Radio Mr. Olympia 2015
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos