HARD BODY RADIO - Die gute, alte Zeit | Body-Xtreme 

Mittwoch, 17 12 2014

HARD BODY RADIO - Die gute, alte Zeit

Bodybuilding in den 90ern und heute

Carsten Weber, selbst Wettkampfathlet in den 90ern und HBR-Host Pierre Lamely lernten sich in den 1998 in Vorbereitung auf Pierre´s damalige Wettkämpfe kennen. In der aktuellen Ausgabe unserer Radiosendung werfen die beiden daher einen Blick zurück in die 90er und vergleichen die damalige Bodybuilding Szene auch mit der von heute.

Bei den Amateuren standen Michael Bieschke, Dirk Becht, Migger Milazzo und andere auf der Bühne, während beim Mr. Olympia Kevin Levrone, Nasser El Sonbaty, Flex Wheeler und Shawn Ray mit Dorian Yates um die Mr. Olympia Krone kämpften. Wir betrachten die Szene der 90er aber auch unter dem Gesichtspunkt der Todesfälle von Stars der Epoche.

Auch das Thema Vorbereitung in den 90ern und heute sprechen wir an. Kamen früher ausnahmslos Pute und Reis in die Tupperschüssel, ist man sich heute einer ausgewogenen Ernährung gerade in der Wettkampfvorbereitung bewusst, bei der auf keinen Fal Gemüse fehlen darf.

Wenn man Glück hatte, trainierte man damals in einem Studio, in dem ein Studiokollege - meist der Besitzer - ebenfalls schon an Wettkämpfen teilgenommen hatte und konnte sich einige Tipps holen. Hatte man Pech, dann hatte dieser jemand trotzdem keine Ahnung...oder man musste auf sich allein gestellt nach dem Try-and-Error Prinzip verfahren und seine Erfahrungen selbst machen.

Das Internet bietet heute hingegen die Möglichkeit, unabhängig von der Entfernung online an einen Vorbereiter herankommen und Ihn ggf. auch jederzeit über Email oder WhatsApp erreichen zu können.

Die Sendung schließt allerdings nicht mit einem "früher war alles besser" Resumee, soviel darf man schon verraten.

Also: Schwellt mit uns in Erinnerungen und hört gleich rein in die neue Ausgabe HARD BODY RADIO - nur auf Body-Xtreme!

HIER KLICKEN ZUM DOWNLOAD AUF DEIN IPHONE oder Android Smartphone

Weitere Ausgaben von Hard Body Radio - immer mittwochs - nur auf Body-Xtreme.de - findest Du hier


Stichworte in diesem Artikel

Podcast Hard Body Radio
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos