HARD BODY RADIO - schonungslos und hoffnungsvoll | Body-Xtreme 

Mittwoch, 10 09 2014

HARD BODY RADIO - schonungslos und hoffnungsvoll

Markus Hoppe über seine Teilnahme bei der Arnold Europe, sein Start nächstes Jahr in den U

In der aktuellen Ausgabe unser Radiosendung haben wir Markus Hoppe zu Gast, der aktuell seinen dritten Anlauf unternimmt, um bei der Arnold Europe in 2 1/2 Wochen die Pro Card zu holen.

Verrät uns, was beim letzten Mal schief lief, wozu neben der Anreise auch eine Verbreitung gehörte, die noch nicht das gewünschte Ergebnis lieferte. In diesem Jahr soll alles anders werden.

"Die Form ist so gut wie noch nie", sagt er. Warum er bislang noch nie wirklich den Nagel auf den Kopf traf und entweder nicht hart genug aber massiv, oder hart aber nicht voll genug auf der Bühne stand - das verrät er uns nicht: "Wenn ich wüsste woran es immer lag, dann hätte ich das Problem schon längst abgestellt."

Die diversen Male, in denen er seine Ziele verfehlt hatte, schmälern seine Motivation aber in keinsterweise. "Mir fällt es überhaupt nicht schwer, mich für einen nächsten Wettkampf wieder neu zu motivieren."

In unserer Sendung erfahrt Ihr auch, wieso er nicht im Sommer am Amateur Mr. Olympia in Prag, quasi um die Ecke, teilnahm und wo er sich dort in Bestform im Vergleich zu den anderen Jungs gesehen hätte.

Das große Ziel, die USA

Unabhängig vom Ausgang der Arnold Europe lässt er uns allerdings wissen, dass er im nächsten Jahr auf jeden Fall in den USA sein wird. Sollte es bei der Arnold Europe nicht klappen, nimmt er an der Arnold Amateur in Columbus teil - sollte alles nach Plan laufen, wird er Profi und nimmt im nächsten Jahr bei einem der Profiwettkämpfe in den Staaten teil.

"Ich habe das Glück, dass ich mit Dedicated einen Nordamerikanischen Sponsor habe, der mich voll unterstützt."

Aktuell liegt sein Gewicht bei 119kg, für die Bühne sind 115kg angepeilt.

Schonungslos offen

Wir sprechen in unserer Sendung auch, wie er die diversen Todesfälle von Bodybuilding Ikonen der 90er wie Nasser el Sonbaty und Mike Matarazzo empfand und welche Schlüsse er daraus für sich selbst zog. Mehr dazu, in unserer Sendung.

Unser Gewinnspiel

Ihr könnt auch diesmal etwas gewinnen und zehn Portionen ISO WHEY ZERO von Biotech USA Mitmachen ist ganz einfach: Schreib uns den Namen des Athleten, den Markus Hoppe als seinen Favoriten für den Mr. Olympia Titel gegen Ende des Sendung nennen per Email an gewinnspiel@body-xtreme.de. Das Los entscheidet bei mehreren gleichen Antworten; das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, den 16.09.2014. Die Gewinnspielbedingungen im Details hier.

Also: Gleich reinhören in die neue Ausgabe HARD BODY RADIO - nur auf Body-Xtreme!

HIER KLICKEN ZUM DOWNLOAD AUF DEIN IPHONE oder Android Smartphone

Weitere Ausgaben von Hard Body Radio - immer mittwochs nur auf Body-Xtreme.de - findest Du hier


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio Podcast Markus Hoppe
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis