Frankfurter Amtsgericht verurteilt Danny J. | Body-Xtreme 

Mittwoch, 19 01 2011

Frankfurter Amtsgericht verurteilt Danny J.

2 Jahre auf Bewährung für Bodybuilder

Danny J., ehemaliger Sieger des Rhein-Neckar Pokals und Deutscher Vizemeister wurde vor dem Amtsgericht Frankfurt wegen Verstoß gegen das Arneimittelgesetz zu 2 Jahren Freiheitsstrafe, seine Freundin Monika P. zu einem Jahr, jeweils ausgesetzt zur Bewährung, verurteilt.
Zoll und Finanzamt wollen von beiden auch noch mehr als 50000 Euro haben.

Was war passiert?
Laut Frankfurter Rundschau hatte der heute 33-jährige Danny J. 2004 eine Idee:
Im Keller seiner Eltern richtet er sich ein Labor ein, um Anabolika herzustellen.

Die Rohstoffe bezieht er aus China und bezieht seine Kunden aus einem einschlägig bekannten Bodybuilding Forum.

Die Geschäfte bringen in 2004 lediglich 5000 Euro übers ganze Jahr.

Im darauf folgenden Jahr kann Danny J. allerdings bereit 3000 Euro pro Monat mit den im Keller gebrauten Anabolika verdienen. Deshalb muss seine Freundin Monika P. mithelfen, die an ihrer Arbeit - als Vorstandsassistentin einer bekannten Unternehmensberatung - die Pakete für die Anabolika-Kunden mitverpackt und verschickt.

Danny J. will aus dem Dealer-Darsein aussteigen und ein Sportgeschäft eröffnen; das geht aber Pleite, nur die Steroide verkauften sich nach wie vor prächtig, weshalb er notgedrungen weiter machte.

Als er nach eigenen Angaben endlich aussteigen will, ist es zu spät, da sind ihm Polizei und Zollfahndung schon längst auf den Fersen.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos