Flexcup 2014 - Junior räumt auch Männergesamtsieg ab | Body-Xtreme 

Montag, 08 12 2014

Flexcup 2014 - Junior räumt auch Männergesamtsieg ab

Wesley Vissers gewinnt Junioren- und Männergesamtsieg in Rekordteilnehmerfeld

Wesley Vissers heißt der überragende Sieger des Flexcups 2014, der am Wochenende im holländischen Veldhoven statt fand. In einem Rekord-Teilnehmerfeld und vor einer Rekord-Zuschauerkulisse sicherte sich der 21jährige nicht nur den Junioren-Gesamtsieg, sondern später auch den Gesamtsieg aller Männerklassen. Dazu erhielt er auch noch den Pokal für die beste Symmetrie.

Obwohl es sich beim Flexcup um eine reine Newcomer-Meisterschaft handelt - oder wie die Holländer sagen: "de Wedstrijd voor Beginners" - hätte er sich mit 98kg Wettkampfgewicht sicher auch in Wettkämpfen unter erfahreneren Athleten behaupten können. (Mehr zum Klassensystem im Niederländischen Bodybuilding in unserem Flashreport vom Prejudging am Samstag)

Bei den Damen Bikini-Klassen ging der Gesamtsieg an Axelle Aerts, die Siegerin der Bikiniklasse2. Gesamtsieger Mens Physique wurde Jeroen Giesberts.

In unserem Video unten haben wir euch die ersten Highlights des Wettkampfes zusammengefasst (weitere Videos in den kommenden Tagen). DBFV-Geschäftsführer Guido Falk fasst zuerst den Wettkampf, bei dem er als Kampfrichter tätig war, zusammen. Danach seht ihr das Gesamtsiegerstechen aller Männerklassen, die Kür von Wesley Vissers und die Bekanntgabe des Gesamtsieges, bei der ihr auch einen Eindruck der hervorragenden Stimmung in Veldhoven bekommt.

Wer noch wenig Wettkampf-Erfahrung hat und diese ausbauen will, sollte sich den Flexcup auch nächstes Jahr unbedingt vormerken. Neben den Bodybuilding-Wettkämpfen bietet dieser auch eine Expo mit ca. 30 Ständen, Powerlifting, Strongman, Gewichtheben und einiges mehr - ist damit allerdings auch eine echte Marathon-Veranstaltung.

 

Fotos FLEX CUP 2014

Fotos HIER

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Flexcup 2014
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Australia 2019 - Flashreport
Bonac siegt Down Under


Body-Xtreme Revolution - Vorentscheid Petersberg
Das neue Konzept im Video beim Vorentscheid Petersberg


Rafael Brandao - Zu niedrig platziert?
War mehr drin auf der Arnolds?


Brandon Curry - Seine Entwicklung
Vom Tal der Tränen zum Triumph


Roelly Winklaars Fehleranalyse
Wieso er zur Arnold Classic hinter den Erwartungen lag


Arnold Classic 2019 - Finalsreport
Brandon Curry siegt gegen amtierenden Champions