FLEXCUP 2012 - Bericht | Body-Xtreme 

Montag, 03 12 2012

FLEXCUP 2012 - Bericht

Der holländische Newcomer Wettkampf

Am Sonntag fand in Veldhoven, Niederlande, der 25. FLEXCUP statt und konnte zum Jubliäum auch mit einem Teilnehmer-Rekord aufwarten. Weit über 100 Athleten betraten an diesem Tag die Wettkampfbühne, viele von Ihnen zum ersten Mal in ihrem Leben - denn darum geht es beim FLEXCUP, der sich primär an Newcomer richtet. Gestartet wird, neben der üblichen Klasseneinteilung, in zwei Kategorien. In der Kategorie starten D sind nur Athleten, die noch nie einen Wettkampf bestritten haben startberechtigt Dass es dafür keine Altersbeschränkung gibt, zeigte sowohl die mit 24 Startern extrem gut besetzte Juniorenklasse D, als auch der älteste Teilnehmer der Mastersklasse D, der mit 61 Jahren sein Wettkampf-Debut machte und seine Klasse am Ende sogar gewann. In der Kategorie C dürfen Athleten starten, die bereits über geringfügige Wettkampferfahrungen starten, außerdem kann auch besonders talentierten Athleten, auch bei ihrem ersten Start direkt eine Teilnahme in der Kategorie C ermöglicht werden.

Dies und die Idee hinter dem FLEXCUP und der erstmaligen stärkeren deutschen Beteiligung erklärt DBFV Präsident Guido Falk in unserem Interview. Dabei gehen wir auch noch einmal auf die besonders Athleten-freundliche Gestaltung des Wettkampfes ein, so darf beim FLEXCUP am Abend jeder Teilnehmer seine Kür zeigen, erst danach stehen die Finalisten fest. Diese liefern sich dann noch ein abschließendes Posedown. In unserem Video haben wir für euch dieses Abschluss-Posedown aller Klassen sowie das Gesamtsiegerstechen und den Gastauftritt von Roelly Winklaar festgehalten.

Alle Bilder vom FLEX Cup 2012

Vorwahl Kategorie D

Vorwahl Kategorie C

Küren (Finale)

Inhalt des Videos:
Gastauftritt Roelly Winklaar
Finales Posdown der Klassen:
Juniors D, Masters D, Body Fitness, Men D up to 80kg, Men D over 80kg, Bikini, Juniors C, Masters C, Women Bodybuilding, Classic Bodybuilding, Men C up to 70kg, Men C up to 80kg, Men C up to 90kg und Men C over 90kg
Gesamtsiegerstechen (ab 22:00 min):
Kategorie D
Kategorie C

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

FLEX Cup Newcomer Holland
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Werbung

Weitere News

Anklage nach Schiesserei auf Meisterschaft
Kugel traf Leber und Niere


USA Update - Beziehungsweise
Bodybuilding Beziehung ohne Stress und weitere News


Toney Freeman wieder in der IFBB
Nach Wechsel in die NSL


Wie unterscheiden sich Arnold Classic und Mr. Olympia?
Vor- und Nachteile der jeweiligen Shows


Tuesday Time Travel - Heath schlägt Cutler
Beim Mr. Olympia 2011


Generation Iron 2 - Teaser
diesmal mit Kai Greene, Calum Von Moger, Rich Piana, Flex Wheeler u.a.