Flashreport: Deutsche Strongman Meisterschaft | Body-Xtreme 

Sonntag, 01 08 2010

Flashreport: Deutsche Strongman Meisterschaft

Igor Werner gewinnt Waging 2010

Gestern in Waging fand das Finale der Strongmansaison 2010 statt. Patrik Baboumian konnte hierbei die ersten 3 Disziplinen für sich gewinnen.

Dabei wurde er vom Moderator der Veranstaltung zum Auftakt der 4. Disziplin, dem Wheel Flip, schon als potentielle Sieger gefeiert.

Es kam jedoch anders: Patrik landete beim Wheel Flip weit hinten.

Beim Bierfass konnte er sich mit 11 Wiederholungen zunächst an die Spitze setzen, bevor Igor Werner mit 12 Wiederholungen toppte und den aktuellen Deutschen Rekord einstellte.

In der letzten Disziplin, dem Koffertragen, traten die Athleten in der aktuellen Wertungsreihenfolge gegeneiander an. Das hieß am Schluss Igor vs. Patrik Kopf-an-Kopf. Bei hechteten mit den 2 125kg Koffern los, mussten jedoch vor dem Ziel mehrmals absetzen, da sich die Handflächen (!) lösten; das Blut lief die Koffergriffe runter. Letztendlich schaffte es Igor Werner vor Patrik Baboumian über die Ziellinie. Ein spannendes Finale.

Florian Trimpl konnte sich in seinen Hassdisziplinen BAumstammstemmen und YokeRace erstaunlich gut platzieren. Er musste sich jedoch von jedem geschlagen gegeben, den keiner vorher auf der Rechnung hatte, Robert Heinrich - Deutscher Meister bis 105kg aus 2006 und jetzt 120kg schwer.

Am Ende setzte sich Robert vor den dort noch amtierenden Deutschen Meister, Florian Trimpl kam auf Platz 4.

Andreas Starzer, als einzige 105er am Start, verletzte sich am Bizeps beim Wheel FLip und schied nach sehr gutem Wettkampf aus.

Mitfavorit Tobias Ide kam leider nicht an den Start; für ihn sprang kurzfristig Enrico Schütze ein.

Schaut auch unbedingt das Video an, sobald wir es online haben. Wir haben jede Menge Interviews während und nach der Veranstaltung geführt, außerdem noch die Behandlung der Verletzten sowie natürlich das Wettkampf geschehen selbst.

Artikel mit Ergebnissen, Video und Bildern hier


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos