Flashback Friday - Roman Fritz 2012 | Body-Xtreme 

Freitag, 24 07 2015

Flashback Friday - Roman Fritz 2012

Vor seinem damaligen Comeback

Wir schreiben das Jahr 2012: Roman Fritz hatte seit seinem 2. Platz bei der Int. Deutschen Meisterschaft nichts von sich hören lassen, als wir uns in Frankfurt mit Ihm trafen. Er studierte damals noch Gesundheitsmanagement und hatte im damaligen Sommer seinen Abschluss vor sich.

Wie er in unserem Interview bei der aller ersten Ausgabe Body-Xtreme Breakfast erklärte, war er fleißig weiter am Eisen, zog es aber vor, "erstmal was für den Kopf und dann was für den Arm" zu machen.

Schon damals war für Ihn das Ziel ganz klar Profi zu werden

"Ich wiege aktuell 120kg Offseason bei 1,80m und bei den Profis sind eine Reihe von Jungs kleiner als ich und wiegen knapp 120kg auf der Bühne in Wettkampfforum, von daher ist da nach einiges zu tun...Ich würde bei den Profis nicht einfach nur dabei sein wollen - am Ende vielleicht irgendwo 16. Platz Roman Fritz aus Deutschland - sondern wenn, dann möchte ich auch ein respektabler Profi sein."

Seine Form konnte sich trotz Offseason sehen lassen, wie Ihr in unserem Video unten, aufgenommen im XXL Bodytown in Frankfurt, sehen könnt. Ihr findet hier auch weitere Fotos vom Posing damals.

Weitere Videos mit Roman Fritz

Wie Roman Fritz seinen Tag beginnt, was er zum Frühstück isst und seine damaligen Pläne für die Zukunft, findet Ihr im Body-Xtreme Breakfast.

Außerdem haben wir damals mit Ihm sein Schultertraining, sowie sein Trizepstraining dokumentiert.

Eines seiner Erfolgsrezepte scheint möglicherweise auch Dehnen und Massagen zu sein. Sein Statement dazu hier.

Bezeichnend ist außerdem für Ihn, dass er trotz Enttäuschungen immer fest sein Ziel im Visier hatte, wie er auch als Gast in unserem HARD BODY RADIO darstellte, kurz nachdem Ihm im ersten Anlauf die Pro Card verweigert wurde.

Nun gehts diesen Herbst das erste Mal bei den Profis auf die Bühne und Body-Xtreme drückt die Daumen für den weiteren Weg!


Stichworte in diesem Artikel

Roman Fritz Flashback Friday
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr