FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt | Body-Xtreme 

Freitag, 28 02 2020

FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt

Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht

Das gabs bisher noch nie: Die FIBO, die ursprünglich vom 02.-05. April stattfinden sollte, wird kurzerhand abgesagt, ein Nachfolgetermin für die 2. Jahreshälfte wird aktuell noch gesucht.

Grund für die Absage ist laut einer Pressemitteilung die Ausbreitung des Corona Virus.

"Diese Entscheidung haben wir uns nicht leichtgemacht; unsere Kunden, Partner und das FIBO-Team haben unglaublich hart an dieser Veranstaltung gearbeitet. Obwohl es enttäuschend ist, die Veranstaltung zu verschieben, ist es unerlässlich, dass wir der Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten Priorität einräumen. Unser Ziel bleibt es, allen Ausstellern und Besuchern der FIBO den besten Nutzen zu bieten", sagt Silke Frank, Direktorin der FIBO Global Fitness Events.

Zuvor hatten bereits mehr und mehr Firmen über Facebook verkündet, dass sie der FIBO fern bleiben werden. Möglicherweise wurde auch befürchtet, dass finanzkräftige Fachbesucher aus dem nahen Osten ausbleiben und/oder behördliche Auflagen eine Ausrichtung unmöglich machen.

Am heutigen Tag hat zum Beispiel das Schweizer Innenministerium alle Großveranstaltung in unserem Nachbarland - zunächst zeitlich befristet bis zum 15. März - untersagt.

Die Nürnberger Messe IWA hat ihre für kommende Woche geplantes Event ebenfalls abgesagt.


Stichworte in diesem Artikel

FIBO 2020
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos