Felix Decker - Seine Form 6 Wochen nach der OP | Body-Xtreme 

Sonntag, 01 05 2011

Felix Decker - Seine Form 6 Wochen nach der OP

Armschlinge 6 Wochen nach Not-OP abgelegt

Nachdem sich Felix Decker am 23. März einer Not-OP an der Schulter unterziehen musste, und über die FIBO noch mit fixiertem Arm laufen musste, wurde vor einigen Tage die Schlinge mit den sog. Abduktionskissen abgelegt. Auf den Bilder unten könnt Ihr seine aktuelle Form sehen.

Felix Decker über die Zeit nach der OP

"Seit ein paar Tagen habe ich meine Schlinge mit Abduktionskissen abgelegt und beginne langsam damit meinen Arm wieder zu bewegen. Nach meiner ersten OP war der Arm zunächst 4 Wochen fixiert und nach der 2. OP jetzt nochmals 5-6 Wochen.

Ich war bemüht in dieser Zeit möglichst sauber und proteinreich zu essen um möglichst wenig Formverlußt zu erleiden. Des Weiteren habe ich meinen kompletten Körper, so gut es ging einarmig und natürlich Beine trainiert.

Natürlich war dieses Training nicht ganz mit meinem normalen Training zu vergleichen, da einfach das sperrige Polster überall im Weg war und ich natürlich auch keine Möglichkeit hatte mich zB beim Beinpressen oder Beinstrecker mit dem linken Arm festzuhalten.
Aber Not macht bekanntlich erfinderisch.

Ich konnte zumindest etwas Schadensbegrenzung betreiben und einigermaßen Muskulatur erhalten. Mein Gewicht liegt in etwa bei 112-114kg.

Am Dienstag habe ich Nachuntersuchung bei meinem operierendem Arzt.
Ich hoffe, dss die Sehne wieder angewachsen ist und die bakterielle Infektion erfolgreich bekämpft wurde.

Mit leichtem Training werde ich, wenn alles ok ist, in etwa 4Wochen wieder beginnen.
Ob und wie schnell ich wieder die verlorene Muskulatur links aufbauen kann, wird sich dann zeigen...


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos