Felix Decker - Bilder nach der Not OP | Body-Xtreme 

Sonntag, 03 04 2011

Felix Decker - Bilder nach der Not OP

Wie die Schulterprobleme begannen

Felix Decker musste sich einer Not-OP unterziehen, nachdem er zuvor bereits zweimal an der Schulter ( einmal rechts, einmal links ) operiert worden war, Body-Xtreme berichtete.

Wir haben nun erste Bilder nach der Not-OP erhalten.

Wie die Probleme mit der Schulter begannen

Es wurde bereits 2000 ein Teilriß in der linken Supraspinatussehne festgestellt. Damals hieß es aber, daß man diese noch nicht operieren müßte. Nachdem die leichten Schmerzen auch nach Jahren noch nicht weggingen, ließ Felix dies nochmal untersuchen. Der Riß war angeblich unverändert und es bestand noch kein Handlungsbedarf. Nach und nach besserte sich die linke Schulter und bereitete kaum mehr Probleme.
Dann fingen die Probleme mit der rechten Seite an. Dort war ein recht großer Sehnenriß der Grund, welchen er dann im Sommer 2009 operieren ließ.

In der Zeit der Schonung seiner rechten Schulter begannen erneut links die Probleme. Also hatte er bereits von Sommer 2009 an Probleme an der linken Schulter.

In der Vorbereitung auf die Universe waren die Schmerzen bereits extrem und er konnte schon Monate zuvor nicht mehr vernünftig Schulter und Brust trainieren. Deswegen entschloss er sich dann Anfang des Jahres zur OP, da die Sehne inzwischen doch recht weit weggerissen war.

6 Wochen nach dieser OP begann sich mseine Narbe immer weiter nach außen zu beulen und war kurz davor zu platzen. Daraufhin begab er sich in die Notaufnahme, wo man sofort sagte, daß er umgehend unters Messer muß.

Am nächsten Tag wurde er dann Notoperiert. Die angenähte Sehne war komplett abgerissen, die Operationsfäden waren in der Schulter lose verteilt, die Bizepssehne angerissen, die Knochenhaut und viele Strukturen waren vereitert und entzündet.

Mögliches Comeback?

Momentan trainiert er Beine und einarmig den kompletten Oberkörper. Der linke Arm ist Tag und Nacht in einer Schlinge mit Abduktionskissen am Körper fixiert. Dadurch kann da eigentlich nichts passieren.

Unmittelbar nach der Not OP war noch nicht sicher, ob man die weit fortgeschrittene Infektion würde stoppen können. Wenn nicht, würde er wohl ein neues Gelenk brauchen und das wäre das Ende für den Leistungssport gewesen.
Momentan sieht es aber so aus, als ob die Bakterien erfolgreich bekämpft wurden und die Sehne und alles wieder heilen kann. Jetzt bleibt der Arm noch 4 Wochen Tag u Nacht fixiert. Dann darf er beginnen den Arm wieder zu bewegen. Nach etwa 12Wochen darf er wieder mit leichtem Training beginnen und in etwa 6 Monaten wieder voll belasten.

"Wenn also alles glatt läuft, dann wäre zumindest die theoretische Chance auf ein Comeback gegeben. Obs wirklich wieder alles heilt und inwiefern ich wieder voll tranieren kann, wird die Zeit zeigen. Aber aufgeben werd ich auf keinen Fall...", so Felix Decker im Interview mit Body-Xtreme.

Wir wünschen gute Besserung !


Stichworte in diesem Artikel

Felix Decker
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos