EXPO Guide will FIBO Aussteller abkassieren | Body-Xtreme 

Donnerstag, 07 06 2012

EXPO Guide will FIBO Aussteller abkassieren

Rundschreiben an FIBO Aussteller unterwegs

Die FIBO ist rum und mir Ihr für viele Aussteller sicherlich gute Geschäfte und Kontakte. Die Tage erhalten Aussteller allerdings noch Post vom "EXPO Guide". Wirft man einen Blick oben rechts in den Briefkopf mag man zunächst annehmen, dass der Brief vom FIBO Veranstalter "Reed Exhibitions" stammt. Die haben auf Nachfrage von Body-Xtreme nichts mit dem ganzen Schreiben zu tun.

Im Schreiben bittet ein Oscar Guerrero freundlich darum, dass man doch bitte die in seinem Hause erfassten Daten vom Aussteller überprüft und das anliegende Formular ggf. korrigiert zurück gesandt wird. Porto wird selbstverständlich übernommen.

Im beiliegenden Formular sind dann fleißig die jeweiligen Ausstellerdetails zur Kontaktaufnahme aufgeführt. Mit einem Häckchen bestätigt man, dass die Daten korrekt sind.

Liest man unten jedoch das Kleingedruckte, darf man feststellen, dass man im Begriff ist einen kostenpflichtigen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 3 Jahren über einen Adresseintrag im "EXPO Guide" vorzunehmen, der pro Jahr stolze 1271 Euro oder "das Equivalent in mexikanischen Pesos" kosten soll.

Die angepriesene Website www.expo-guide.com, auf der die Einträge einzusehen sein sollen, wies zumindest mit heutigem Datum keinen abrufbaren Inhalt auf.

Wenn man 1271 Euro zahlen soll, ohne dass aktuell überhaupt eine erkennbare Gegenleistung ersichtlich ist, kann man nur dringend davon abraten, in irgendeiner Form dieses Angebot einzugehen oder die Adressdaten zu bestätigen.

Wie das Anschreiben ausschaut, könnt Ihr Euch in unserer Bildergalerie ansehen.


Stichworte in diesem Artikel

FIBO Power 2012 EXPO Guido
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos