EUROPA Supershow - Preview | Body-Xtreme 

Montag, 13 08 2012

EUROPA Supershow - Preview

Dieses Wochenende in Dallas

An diesem Wochenende findet in Dallas die Europa Super Show statt. Auch wenn der Name zunächst vermuten lässt, dass es sich um einen Wettkampf auf dem hiesigen Kontinent handelt, so betitelt er vielmehr die gleichnamige EUROPA - Supplementstore Kette in den USA.

Viele der Athleten, die beim Tampa Pro waren werden auch in Dallas teilnehmen. Der Hammer ist aber, dass Shawn Rhoden, seines Zeichens Sieger von Tampa, ebenfalls wieder teilnehmen wird! Somit wird es für Toney Freeman, Hide Yamagishi, Roelly Winklaar, Troy Alves, Lee Banks, Brandon Curry, Todd Jewell und Ed Nunn besonders schwer, sich noch ein Ticket zu sichern. Allein die Menge dieser Topleute könnte von einem großartigen Wettkampf sprechen. Noch dazu ist es der vorletzte Wettkampf, um überhaupt eine direkte Qualifikation für den Olympia zu bekommen. Danach gibt es nur noch die Top 5 der Qualifikationspunkte.


Freeman und Hide rechnen sich wahrscheinlich die besten Chancen aus, da sie schon in Tampa in Topform waren und evtl noch einen draufsetzen können. Bei Curry und Winklaar war definitiv noch Luft nach oben, bleibt nur die Frage, ob die eine Woche ausreichend war. Troy Alves und Ed Nunn haben ebenfalls Siegerpotential, da sie immer topkonditioniert antreten.

Jewell und Banks müssen sicherlich noch etwas zulegen und kommen weniger in mögliche Siegerposition, können aber in einigen Callouts für Überraschung sorgen.


Über allem steht aber die Teilnahme von Shawn Rhoden. In der gleichen Form wie in Tampa ist er sicherlich der Topkandidat auf den Sieg! Sollte er etwas schwächer sein und die anderen bleiben oder steigern ihre Tampa Form, dann könnte es an der Spitze anders aussehen. Es wird jedenfalls sehr spannend!


Interessant wird auch die 212 Klasse, da wir dort endlich David Henry wiedersehen. Er hatte sich eine Weile zurückziehen müssen, da er als Soldat für sein Land unterwegs war, aber nun gibt er sein Comeback und wird die Klasse qualitativ aufwerten. Weiterhin sehen wir dort Tricky Jackson und Roelly Winklaars Bruder Quincy Winklaar.


Wer wird sich ein Ticket sichern, wir werden sehen und berichten...

Artikel von unserem Teammitglied Christian


Stichworte in diesem Artikel

Europa Supershow 2012
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos