Europa Phoenix Pro 2013 - Flashreport | Body-Xtreme 

Montag, 21 10 2013

Europa Phoenix Pro 2013 - Flashreport

David Henry und Oksana Grishina gewinnen

Am Wochenende fand in Phoenix/Arizona die Europa Pro statt. Der Wettkampf war etwas kleiner und so kämpften lediglich die Jungs der 212 Klasse und die Mädels der Fitness Klasse um die Plätze. Dennoch war es ein in der 212 Klasse ein sehr hochkarätiges Feld. Von den Top 3 des diesjährigen Olympia fehlte nur Flex Lewis, der beim Prague Pro 2013 zur gleichen Zeit siegte.

David Henry und Jose Raymond waren am Start und dazu gesellten sich noch bekannte Gesichter wie Guy Cisternino, Charles Dixon, Marco Rivera und Mark Dugdale.

Eine Überraschung folge auf dem Fuss als Jose Raymond nach einer langen Wettkampf Saison nicht mal mehr ins Finale kam. Marco Rivera war ebenfalls abgeschlagen.

Somit wurde als klarer Favorit nun David Henry gehandelt, welche Rolle er auch gerne einnimmt und auf Grund seiner Form und seines Körper auch entspricht.

Eine Überraschung, wie auch schon in Toronto, brachte uns Mark Dugdale. Er war, wie man sagt: "Right on spot!" und machte es Henry reichlich schwer. Das Jahr 2013 ist sicherlich sein bisher bestes Jahr! Seine Konditionierung war sensationell und er hatte nur im Punkt der Masse einen Nachteil gegenüber David Henry und hätte auch den Sieg verdient gehabt.

Guy Cisternino war ebenfalls in der besten Form seines Lebens, hatte aber Pech, Jungs wie Dugdale und Henry mit im Wettkampf zu haben. Er holte sich verdient den dritten Platz.
Charles Dixon und Marco Cardona machten die Top 5 komplett.


IFBB Pro 212

1. David Henry
2. Mark Dugdale
3. Gaetano Cistemino
4. Charles Dixon
5. Marco Cardona

Bei den Frauen siegte Oksana Grishina vor Bethany Cisternino und Amanda Hatfield.

Fitness Pro

1. Oksana Grishina
2. Bethany Cisternino
3. Amanda Hatfield
4. Whitney Jones
5. Ashley Sebera

Alle verlinkten Bilder von unserem Partner rxmuscle.com

Artikel von unserem Teammitglied Christian


Stichworte in diesem Artikel

Phoenix Pro 2013
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr