Erinnerungen an Michael Brügger | Body-Xtreme 

Freitag, 24 07 2009

Erinnerungen an Michael Brügger

Herzversagen im Alter von 47 Jahren

Michael Brügger war der erste Deutsche, der die magische 1000kg Grenze im Kraftdreikampf durchbrechen konnte. Seine Bestleistung im Kreuzheben zum Beispiel lag bei einem offiziellen Wettkampf bei 388kg; auf der FIBO zog er mit Zugriemen sogar 400kg.

Er konnte mehrfach die Weltmeisterschaften gewinnen und machte zwischendurch sogar einen Abstecher zum Bodybuilding, wo er 1987 die NRW Meisterschaft gewinnen konnte und dort u.a. den späteren IFBB Prof Achim Albrecht schlagen konnte.

Um die Jahrtausendwende kam er durch den offensichtlichen Syntholgebrauch in die Kritik, da er damit sein Äußeres nicht zum Vorteil veränderte.

Zum Abschluss seiner sportlichen Laufbahn konnte er sich 2003 den Master WM Titel sichern, bevor er sich nach einer Reihe von Verletzungen und persönlichen Rückschlägen vom Wettkampfsport zurück zog.

Im letzten Jahr konnte er nochmals für Aufsehen sorgen, als er mehrfach eine sog. Inch-Hantel anheben konnte.

Am 29. Juni erlag er jedoch einem Herzversagen mit 47 Jahren.

Weitere Infos findet ihr auf nrwpowerlifting.de


Stichworte in diesem Artikel

kdk michael br?gger tot
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos