Einfach Erich! Geschichte des Bodybuildings in Deutschland | Body-Xtreme 

Dienstag, 09 01 2018

Einfach Erich! Geschichte des Bodybuildings in Deutschland

Zum 75. Geburtstag von Erich Janner

Erich Janner, der Präsident des DBFV e.V., wird heute 75 Jahre. Er hat, wie nur Wenige, das Bodybuilding in Deutschland maßgeblich geprägt. Neben seiner Funktion als Präsident ist er auch Vorsitzender des Europäischen Kampfrichter Kommitees.

Tatsächlich würde es ohne Erich Janner wohl auch keine Wettkampfe von und mit Body-Xtreme geben. Denn Erich war es, der mit seinem Anruf bei uns im Frühjahr 2004 den Stein ins Rollen brachte, der schließlich in unsere erste Veranstaltung, den Body-Xtreme Invitational 2004 in Mainz, mündete, der in den folgenden Jahren noch viele Meisterschaften bis zum heutigen Tag folgen sollten.

Und was Ihn ganz besonders auszeichnet ist seine unendliche Begeisterung für unseren Sport. Die kann man ihm an jedem Tag und jedem Abend anmerken, besonders wenn er aus dem Nähkastchen plaudert und Geschichten "von damals" erzählt.

Einiges davon, wie er vor allem zum Bodybuilding kam, aber auch von den Anfängen des Bodybuildings in Deutschland und der Gründung des DBFV e.V. erzählt er uns in unserem Video. "Einfach Erich", so wie wir Ihn kennen und mögen!

Alles Gute zum 75. Erich!

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Erich Janner
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Werbung

Weitere News

Body-Xtreme Revolution - Finale 2018
Ergebnisse | Bilder | Video


Junior Tobias Gebhard - 3 Wochen vor der Fränkischen
Brusttraining mit Manuel Dietz


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2018 - Vorschau
Am 28. April in Hockenheim


Body-Xtreme - 3B Big Boyz Battle 2018
Ergebnisse | Bilder | Video


DBFV FIBO Mens Physique Cup 2018 - Video & Fotos
Masse ist nicht alles


DBFV FIBO Bikini Cup 2018 - Fotobericht
Aldijana Karaduz-Sevodic siegt auf weltgrößter Fitnessmesse