Einfach Erich! Geschichte des Bodybuildings in Deutschland | Body-Xtreme 

Dienstag, 09 01 2018

Einfach Erich! Geschichte des Bodybuildings in Deutschland

Zum 75. Geburtstag von Erich Janner

Erich Janner, der Präsident des DBFV e.V., wird heute 75 Jahre. Er hat, wie nur Wenige, das Bodybuilding in Deutschland maßgeblich geprägt. Neben seiner Funktion als Präsident ist er auch Vorsitzender des Europäischen Kampfrichter Kommitees.

Tatsächlich würde es ohne Erich Janner wohl auch keine Wettkampfe von und mit Body-Xtreme geben. Denn Erich war es, der mit seinem Anruf bei uns im Frühjahr 2004 den Stein ins Rollen brachte, der schließlich in unsere erste Veranstaltung, den Body-Xtreme Invitational 2004 in Mainz, mündete, der in den folgenden Jahren noch viele Meisterschaften bis zum heutigen Tag folgen sollten.

Und was Ihn ganz besonders auszeichnet ist seine unendliche Begeisterung für unseren Sport. Die kann man ihm an jedem Tag und jedem Abend anmerken, besonders wenn er aus dem Nähkastchen plaudert und Geschichten "von damals" erzählt.

Einiges davon, wie er vor allem zum Bodybuilding kam, aber auch von den Anfängen des Bodybuildings in Deutschland und der Gründung des DBFV e.V. erzählt er uns in unserem Video. "Einfach Erich", so wie wir Ihn kennen und mögen!

Alles Gute zum 75. Erich!


Stichworte in diesem Artikel

Erich Janner
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr