Einfach Erich! Geschichte des Bodybuildings in Deutschland | Body-Xtreme 

Dienstag, 09 01 2018

Einfach Erich! Geschichte des Bodybuildings in Deutschland

Zum 75. Geburtstag von Erich Janner

Erich Janner, der Präsident des DBFV e.V., wird heute 75 Jahre. Er hat, wie nur Wenige, das Bodybuilding in Deutschland maßgeblich geprägt. Neben seiner Funktion als Präsident ist er auch Vorsitzender des Europäischen Kampfrichter Kommitees.

Tatsächlich würde es ohne Erich Janner wohl auch keine Wettkampfe von und mit Body-Xtreme geben. Denn Erich war es, der mit seinem Anruf bei uns im Frühjahr 2004 den Stein ins Rollen brachte, der schließlich in unsere erste Veranstaltung, den Body-Xtreme Invitational 2004 in Mainz, mündete, der in den folgenden Jahren noch viele Meisterschaften bis zum heutigen Tag folgen sollten.

Und was Ihn ganz besonders auszeichnet ist seine unendliche Begeisterung für unseren Sport. Die kann man ihm an jedem Tag und jedem Abend anmerken, besonders wenn er aus dem Nähkastchen plaudert und Geschichten "von damals" erzählt.

Einiges davon, wie er vor allem zum Bodybuilding kam, aber auch von den Anfängen des Bodybuildings in Deutschland und der Gründung des DBFV e.V. erzählt er uns in unserem Video. "Einfach Erich", so wie wir Ihn kennen und mögen!

Alles Gute zum 75. Erich!


Stichworte in diesem Artikel

Erich Janner
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos