Erich Janner - Sein Werdegang im Bodybuilding | Body-Xtreme 

Mittwoch, 09 01 2013

Erich Janner - Sein Werdegang im Bodybuilding

Mitbegründer des DBFV feiert 70.Geburtstag

Wer sich für Bodybuilding Wettkämpfe interessiert, der kommt frühe oder später auf jeden Fall auch mit einem Namen in Kontakt: Erich Janner. Erich ist aktuell Generalsekretär des DBFV, Vorsitzender des Kampfrichterkommitees der EBFF und auf so ziemlich jeder größeren IFBB Meisterschaft zu finden. Und er wird heute 70 Jahre alt!

Zeit mal einen Blick zurück zu werfen!

Im Alter von 15 Jahren kommt der junge Erich Janner zum ersten Mal mit dem Eisensport in Kontakt. Er trainiert nach den "Weider-Prinzipien" und meldet sich in München im Studio von Albert Busek an. Eine Begegnung,die sicherlich prägend für den Rest seines Lebens war.

1963 gewinnt er als Junior die Mr. München Wahl und wird bei den Männern Finalist der Deutschen Meisterschaft.

1966 und 67 trainiert er mit einem gewissen Arnold Schwarzenegger zusammen im Studio von Albert als ein Autounfall das weiter schwere Training unmöglich machte.

Nachdem er mit Albert Busek, Arnold Schwarzenegger u.a. den deutschen Bodybuilding und (damals) Kraftsport Verband, heute bekannt als DBFV im Jahr 1966 gründete, intensivierte er seine Arbeit als Offizieller nach seinem Autounfall und blieb der Leidenschaft fürs Bodybuilding bis heute treu.

Zu den vielen Zwischenstationen gehören Kampfrichterwertungen beim Mr. Olympia und der Arnold Classic sowie eine Auszeichnung von IFBB Gründer Ben Weider.

Wer sich mal ein eigenes Bild von Erich Janner, dem Bodybuilding Experten und Bodybuilding Fan machen möchte, der sollte sich ma unser Wrap-Up mit Erich Janner beim vergangenen Nordic Pro ansehen.

An diese Stelle nochmal alles Gute, Erich!

Wer mag, kann unten an der Facebookpinnwand Grüße für Erich hinterlassen. Er schaut definitiv hier vorbei!

Alle Fotos zur Bildergalerie oben (C) Erich Janner privat


Stichworte in diesem Artikel

Erich Janner DBFV
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis