Ercan Demir über Training und Ernährung | Body-Xtreme 

Mittwoch, 06 08 2014

Ercan Demir über Training und Ernährung

Korrektes Training und ausreichende Ernährung

'Pumping' Ercan Demir, seines Zeichen Vizeweltmeister gibt im Video unten wieder nützliche Tipps um essentielle Fragen im Bodybuilding. "Muskelmasse kommt nicht vom Training, sondern vom Essen", sagt er. Deshalb ist es wichtig, den Körper ausreichend mit Protein, Kohlenhydraten und guten Fetten zu versorgen, allerdings auch auf Ausgewogenheit zu achten. Dazu zählt auch die Proteinquellen zu variieren. Dickmacher wie Zucker und Fastfood sollte man als Bodybuilder eher meiden.

Das Training dient einzig der Stimulation des Muskelwachstum, denn der Muskel wächst nicht im Training. Dabei schwört er auf eine korrekte Übungsausführung:

"Es bringt gar nichts, wenn man Bizepscurls macht und hinterher total kaputt ist, wenn man abfälscht...Der Zielmuskel muss 100% der Belastung abbekommen...beim Abfalschen verlagert man einfach die Intensität vom Zielmuskel auf andere Muskeln" - vom Kreislauf her ist man danach zwar kaputt, der Zielmuskel hat dann aber nur vielleicht 30% statt 100% der Belastung abbekommen.

Die Übungen müssen kontrolliert in jeder Phase ausgeführt werden. "Es bringt nichts, wenn ich Kniebeugen mache und bin mit meinem Kopf ganz woanders." sagt Ercan Demir. Er hält ebenfalls nichts davon, Trainingsgewichte am Ende des Trainings unkontrolliert auf den Boden fallen zu lassen.

Train hard, train smart - und hört auf Ercan Demir. Viel Spaß beim Video.


Stichworte in diesem Artikel

Ercan Demir
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

250 Newcomer am Start
Int. Deutsche Newcomer und Jugend Meisterschaft 2022


Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo