Ercan Demir plant Comeback | Body-Xtreme 

Donnerstag, 23 09 2010

Ercan Demir plant Comeback

Zurück nach 11 Jahren Wettkampfpause

Wir waren im letzten Monat in München, da wir von Ercan Demir?s Bodybuilding Comeback gehört haben. Ercan Demir nahm 1988 das erste Mal an einem Bodybuilding Wettkampf teil. Damals 18 Jahre alt, ermunterte Ihn Erich Janner, bei der Juniorenweltmeisterschaft mitzumachen, die er auch gewann. Außerdem gewann er mehrfach die Türkische Meisterschaft sowie die Mittelmeer Meisterschaft, 1995 die Europameisterschaft und konnte 1996 den Vize-Titel auf der Weltmeisterschaft erringen.

Mit jetzt 40 Jahren, gibt er Anfang Dezember nach 11 Jahren Wettkampfpause sein Comebach bei der Senioren Weltmeisterschaft.

Der Wettkampf findet seiner Heimat Türkei statt. Gleichzeitig sagt Ercan, wird das auch sein letzter Wettkampf sein. Mit ihm auf der Bühne werden die alten Konkurrenten aus den 90er stehen: Thomas Scheu und Hamdullah Aykutlug.

Interessanterweise wird es über die Vorbereitung zu seinem Comeback auch einen Film geben, der schon seit April gedreht wird.

Für seine Vorbereitung wird Ercan Demir ähnlich vorgehen, wie vor 11 Jahren.

"Am Training kann man nicht viel verändern. Es hat damals funktioniert, wieso soll es jetzt nicht funktionieren?

...Ich kann manche Jungs beruhigen: Experimentieren gehört den Menschen, die verzweifelt sind. Hartes Training, zu sich ehrlich sein, das Optimum aus seinem Trainingspensum herausholen, das wird sich immer auszahlen!
Ich bin einfachsten Trainingsmethoden nie ausgewichen, und hatte immer Erfolg."
so Ercan Demir auf die Frage, ob er ein bestimmtes Trainingssystem favoritiert.

Beim Laden geht er ebenfalls nach dem guten Style der 90er vor, d.h. trockener Kuchen zum Aufladen, kein Wasser, vor dem Wettkampf wird aber auch nicht voll entladen. "Der Körper braucht ein Mindestmaß an Kohlenhydraten. Ich gehe zwar runter, aber nie auf 0."

Voraussetzung für erfolgreiches Laden vor dem Bodybuilding Wettkampf ist laut Ercan Demir aber ein harte Diät zuvor.

Für die WM denkt Ercan, dass er an einigen Stellen seine Form aus den 90ern wird toppen können. "Andere Sachen werden aber auch schlechter sein", sagt er realistisch.

Body-Xtreme drückt Ercan Demir die Daumen für eine erfolgreiche Seniorenweltmeisterschaft.
Wer sich sein Studio in München ansehen möchte, sollte sich unsere Studiotour ansehen.


Stichworte in diesem Artikel

M?nchen Ercan Demir Studiotour
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos