Ercan Demir - Training und Motivation | Body-Xtreme 

Donnerstag, 31 07 2014

Ercan Demir - Training und Motivation

Vizeweltmeister über Training in den Sommermonaten, richtige Ernährung und korrektes Train

Wem die Lust am Training in den Sommermonaten etwas abhanden gekommen ist, der sollte dringend weiterlesen, denn sicherlich kann ihm Ercan Demir weiterhelfen. Ercan ist nicht nur seit 1988 aktiv auf der Bühne dabei und das durchaus erfolgreich (Vizeweltmeister, Europameister, Master WM Bronze) sondern weiß auch, wie wichtig die mentale Seite des Sports ist.

Seine Kompetenz stellte er bereits als Jurymitglied der letzten Body-Xtreme Revolution Staffel unter Beweis und setzt sich nun in seinem Video unten fort.

Fehlenende Lust am Training kann zum einen vom Kopf her kommen, aber auch, weil wegen der Hitze vielleicht der Kreislauf schlapp macht. Ercan´s Tip: 5-10 Minuten auf dem Ergometer, danach leichtes Aufwärmen und die Lust aufs Training steigt.

Ich trainiere schon so lange und bei mir wächst nichts

"Das ist die häufigste Frage", sagt Ercan Demir. Die Erfolge im Training hängen laut ihm von zwei Faktoren ab: Ernährung & Training.

"Ich kann nicht Muskeln haben wollen und mich ernähren wie ein normaler Mensch. D.h. Proteinenge muss stimmen, Energie muss passen und auf Fettmacher muss verzichtet werden, dann klappt es auch mit dem Muskelwachstum".

Zum Thema trainiert sagt er:

"Training sollte so sein, dass man die Bewegungen korrekt ausführt...nicht irgendein Video anschauen, das ein Profi macht, denn ein Profi hat 20 Jahren Training hinter sich; der kann seinen Bizeps beim Zähneputzen aufpumpen...wir müssen die Bewegungen korrekt ausführen. Es kann sein, dass diese Variante schwerer ist wie alles abfalschen und enorme Gewichte auf sich zu nehmen - weil das macht ja Spaß - aber da müssen wir uns entscheiden, ob wir Gewichtheber oder Bodybuilder sind."

Mehr dazu in Ercan Demir´s Videoblog unten in der Videobox

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Ercan Demir
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Australia 2019 - Flashreport
Bonac siegt Down Under


Body-Xtreme Revolution - Vorentscheid Petersberg
Das neue Konzept im Video beim Vorentscheid Petersberg


Rafael Brandao - Zu niedrig platziert?
War mehr drin auf der Arnolds?


Brandon Curry - Seine Entwicklung
Vom Tal der Tränen zum Triumph


Roelly Winklaars Fehleranalyse
Wieso er zur Arnold Classic hinter den Erwartungen lag


Arnold Classic 2019 - Finalsreport
Brandon Curry siegt gegen amtierenden Champions