Enrico Hoffmann Beintraining 10 weeks out | Body-Xtreme 

Sonntag, 15 09 2013

Enrico Hoffmann Beintraining 10 weeks out

Vorbereitung auf die Herbstsaison 2013

Nach seiner ersten Wettkampf Saison im Herbst 2012, bei der Enrico Hoffmann bereits Ostdeutscher Vize-Meister in der Klasse bis 90kg wurde, bereitet er sich nun erneut für die Herbstsaison vor. Wir haben für euch bereits Mitte August sein Beintraining dokumentiert.

Eine erste Vorschau gab es bereits hier zu sehen. Zum Zeitpunkt des Videos wog Enrico noch knapp 100kg bei schon sehr guter Form - Ziel für die Wettkämpfe ist wieder die Männer-Klasse III bis 90kg. Als erstes steht dabei die Süddeutsche Meisterschaft in Bobingen als erster Test auf dem Plan. Am 9. November folgt dann die Ostdeutsche Meisterschaft in seiner Heimatstadt Gera, wo Enrico sich die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Bochum sichern will.

Bei seinem Training setzt Enrico auf ein klassisches Volumentraining mit möglichst sauberer Ausführung. Sein Beintraining im Maxx Fitness Leipzig beginnt, wie im Video zu sehen mit etwas aufwärmen am Beinstrecker gefolgt von freien Kniebeugen mit engem Stand sowie sehr tiefen Kniebeugen mit weitem Stand an der Multipresse. Danach folgen noch verschiedene Übungen für Beinbeuger und Waden. Pro Übung werden jeweils 3-4 Sätze gemacht.

Das Video entstand wie erwähnt 12 Wochen vor der ersten Meisterschaft in Bobingen - man kann also eine sehr gute Wettkampfform erwarten.

Body-Xtreme wünscht viel Spaß und Motivation mit dem Video und Enrico viel erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen


Stichworte in diesem Artikel

Enrico Hoffmann
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr