Einkaufs- und Tagesplanung mit Horst Wetterau | Body-Xtreme 

Freitag, 15 03 2013

Einkaufs- und Tagesplanung mit Horst Wetterau

Wie der amtierende Deutsche Gesamtsieger seinen Tag organisiert

Horst Wetterau ist als Außendienstmitarbeiter von Olimp den ganzen Tag auf Achse. Dass man trotzdem Bodybuilding-gerecht Leben kann, erzählt er in unserem Video unten:

Dabei erläutert der amtierende Deutsche Gesamtsieger auch, warum eine detaillierte Tages- und Einkaufsplanung besonders wichtig für den Erfolg ist.

Fahrt auf jeden Fall "satt" zum Einkaufen. "Da kommt Ihr irgendwann nach Hause, und habt Alles, nur nicht das was Ihr braucht", sagt Horst.

"Als aller erstes WASSER. In zweiter Linie komplexe Kohlenhydrate wie Reis und Kartoffeln...vielleicht das ein oder andere gute Brot, aber bitte nicht Fertigprodukte, sondern lieber zum richtigen Bäcker.

Obst hat noch niemandem geschadet. Ich esse jeden Tag zwei Äpfel und zwei Bananen."

Reiswaffel sind praktisch, wenn man oft unterwegs ist. So kann man auch mal ene kurze Zeit überbrücken, wenns mal länger dauert, ohnedass man zum Fastfood greifen muss.

Als Proteinquellen empfiehlt er mageres Fleisch, gerne auch mal vom Schwein, so lange es nicht direkt vor dem Wettkampf ist, Fisch und Buttermilch.

Für viel weniger kompliziert, als von einigen “Internet-Experten” angenommen, hält Horst dagegen die Trainingsgestaltung. Hier wird er oft selbst von Einsteigern mit derart “wissenschaftlichen” Fragen konfrontiert, dass sogar er als langjähriger Top-Athlet passen muss... Ein Umstand den Body-Xtreme bereits vor Jahren mit dem legendären “60kg-Experten”-Artikel thematisiert hat.

Das Video haben wir im Perfect Bodycenter in Hanau aufgenommen.

Viel Spaß bei unserem Video, ein Muss, insbesondere für Anfänger.

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Horst Wetterau Einkaufsplanung Tagesplanung Perfect Body Center Hanau
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Werbung

Weitere News

USA Update - Good Vibes
Anruf bei Piana,DLB geht zum Powerlifting und weitere News


AMERICAN DREAM 2017 - Vorschau
Das stärkste Mens Physique Feld aller Zeiten?


Cologne Beach Style 2017 - a Different view
Patricia Romeo & Ramy Jaber, Scitec & Olimp, Marius Strumen und mehr...


AMERICAN DREAM 2017 - Anmeldeschluss
Bis zum 14. August online anmelden!


Kai Greene und das unmoralische Super-League Angebot
Was ist denn die Super League und wird er sich darauf einlassen?


[Update] Rich Piana noch am Leben
Notärzte fanden weißes Pulver und Strohhalm vor