Tuesday Time Travel - Edgar Fletscher | Body-Xtreme 

Dienstag, 10 01 2017

Tuesday Time Travel - Edgar Fletscher

Er hatte alles um Profi zu werden

Edgar Fletscher kam in seiner Zeit als Soldat bei der US-Army in Deutschland zum Bodybuilding, als er dort stationiert auf Vince Taylor traf. Und Ed hatte wirklich sehr großes Talent und konnte bei den NPC Wettkämpfen in den USA sehr schnell nach oben kommen.

Er war damals einer der massiveren Athleten, zeigte dabei aber eine tolle Harmonie, insbesondere auch eine flache Mittelpartie. Allerdings schaffte er es nie, richtig auf den Wettkampf zu "peaken".

"Er hat zwar alles was man braucht drei Tage vor dem Wettkampf, aber dann geht die Form verloren", hieß es in der November Ausgabe 1996 des FLEX Magazins.

So musste er Kollegen wie Tom Prince und Craig Titus an sich auf deren Weg zu Pro Card vorbeiziehen lassen.

"Ich denke, nein, ich weiß -,dass ich ein beserer Bodybuilder bin als Craig Titus oder Tom Prince. Sie haben nicht meine Harmonie. Wie viele Bodybuilder gibt es, die meine Masse mit Harmonie verbinden?", sagte er damals.

Trotzdem war er von mehreren Rückschlägen, er war Serien-Dritter der NPC Nationals, irgendwann zermürbt:

"Ich gewöhne mich langsam daran [nicht zu gewinnen]. Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich anfangen muss, meine Zeit und Energie in geschäftlich profitablere Dinge zu stecken."

Schaut Euch unten in der Videobox Edgar Fletscher aus 1994 bei der NPC USA oder zwei Jahre später gemeinsam mit den späteren Profis Tom Prince und Craig Titus hier.

Mehr aus unserer Rubrik Tuesday Time Travel findet Ihr HIER.


Stichworte in diesem Artikel

Tuesday Time Travel Edgar Fletscher
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos