Dorian Yates - The Movie | Body-Xtreme 

Mittwoch, 13 02 2019

Dorian Yates - The Movie

Neue Dokumentation über The Shadow

Tolle Neuigkeiten für alle Dorian Yates Fans: "The Shadow" hat gemeinsam mit dem Team von Generation Iron die Dreharbeiten zur Dokumentation "Dorian Yates - The Movie" gestartet. Wer einen der Generation Iron Filme gesehen hat, kann sich auf ein Feuerwerk an imposanten Aufnahmen freuen.

Dorian wird dabei an einige Orte reisen, die besondere Erinnerungen für Ihn im Hinblick auf seine Karriere umfassen. Natürlich gehts dabei auch ins "Temple Gym", den "Hinterhofschuppen" in dem vor 25 Jahren schon die Tapeten von den Wänden fiel, während Dorian Yates von seinem damaligen Trainingspartner Leroy Davis durch seine knallharten Workouts gepusht wurde. Möglicherweise wird Leroy auch einer der Interviewpartner sein.

Neben England geht es auch in andere europäische Länder, wie z.B. Spanien.

Credit: @Dorian Yates

Die Dokumentation soll mit alten remasterten Aufnahmen untermalt werden und so etwas von dem Flair des 90er-Jahre Yates rüber bringen, der damals eine neue Ära im Bodybuilding einleitete und bei nicht Wenigen als der beste Mr. Olympia aller Zeiten gilt.

Vor Ihm nutzte man bislang nie das Wort "Grainy" um eine Form zu beschreiben, womit eine unglaublich dichte Muskulatur gemeint war, über die sich eine sehr dünne Haut spannte.

Der Film soll gegen Ende dieses Jahres fertig sein. Man darf gespannt sein, denn die letzte Doku der Macher, "Ronnie Coleman: The King", war fünf Wochen lang auf Platz 1 der "US digital home video charts".

Bis es soweit ist, könnt Ihr euch noch an den Aufnahmen unten in der Videobox erfreuen, die echte Dorian Yates Fans wahrscheinlich schon in und auswendig kennen! Squeeeezzee!


Stichworte in diesem Artikel

Dorian Yates
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos