Die letzten Tage vor dem Wettkampf | Body-Xtreme 

Freitag, 02 10 2015

Die letzten Tage vor dem Wettkampf

Melanie und Andre Niebergall

Melanie und Andre Niebergall sind erfolgreiche Wettkampfathleten seid vielen Jahren (u.a. Vizeeuropameisterin, Deutscher Meister) und werden nun in Prague beim Amateur Olympia Europe an den Start gehen.

Wie die letzten Tage vor dem Wettkampf ablaufen, verraten sie uns auf Body-Xtreme.

Trinken, Trinken, Trinken

Im Gegensatz zum Allseits praklamierten Dursten trinken beide bis zum Wettkampf, und zwar nicht gerade wenig. Für Andre gibt´s am Tag vor dem Wettkampf sogar noch 15 Liter Wasser!

Beim Essen gehen beide etwas unterschiedliche Wege. "Ich ernähre mich in der Diät schon Low Carb, weshalb ich auch kurz vor dem Wettkampf auf Kohlenhydrate verzichte, da ich sie nicht vertragen würde". sagt Melanie Niebergall in unserem Video.

Statt vielen Kohlenhydraten oder Junk-Loading, wie einige Athletinnen dies bei Facebook feiern mit Eis, etc, gibt es bei Ihr vor dem Wettkampf nur Lachs und Gemüse.

Bei Andre gibt´s beim Aufladen zwar Kohlenhydrate, jedoch auch nur moderat mit gerade mal 500g Kohlenhydrate. Seine Meinung nach sind die Speicher mit dieser Menge schon gefüllt und es verschlechtert sich nur die Form, wenn man versucht noch mehr aufzuladen, als der Körper eigentlich speichern kann.

Mehr Details zu den letzten Tagen vor dem Wettkampf plus natürlich Hotelzimmerposing in unserem Video unten in der Videobox.


Stichworte in diesem Artikel

Mr. Olympia Amateur Europe 2015 Melanie Niebergall Andre Niebergall Precontest Entw?ssern Aufladen
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr