Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia | Body-Xtreme 

Donnerstag, 20 02 2020

Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia

The Blade auf Abschiedstour

Dexter Jackson nahm zum ersten Mal 1999 beim Mr. Olympia teil. Damals stand er noch mit Ronnie Coleman, Flex Wheeler, Nasser El Sonbaty, Mike Matarazzo, Kevin Levrone, Lee Priest und Jean-Pierre Fux auf der Bühne.

Seitdem nahm er, bis auf eine Ausnahme, an jedem Mr. Olympia teil und konnte den Wettkampf 2008 sogar selbst gewinnen.

Seitdem sind Talente gekommen und gegangen: King Kamali, Victor Martinez, Branch Warren, Gustavo Badell, Dennis Wolf, alle wirklich großen Namen haben in ihren besten Jahren mit Dexter Jackson auf der Bühne gestanden, als man ihn schon "Veteran" nannte - und seine Karriere sollte alle anderen Karrieren überdauern.

Nach 29 Profisiegen ist es nun für ihn an der Zeit das Buch zuzumachen.

Er will in diesem Jahr zum letzten Mal auf der Bühne stehen und freut sich auf alle jene als Zuschauer, die ihn während seiner Karriere begleitet haben, damit sie mit ihm gemeinsam am Wochenende vom 12 und 13. September Abschied nehmen können.

Warum ließ er eigentlich den Mr. O 2005 aus?

2004 wurde erst- und einmalig die sog. Challenge Round eingeführt. Dexter füllte sich benachteiligt, da er durch diese neue Runde von Platz 3 auf Platz 4 abrutschte. Er boykottierte den Wettkampf daraufhin, und gewann stattdessen 2004 und 2005 zweimal in Folge die Arnolds Classic.  Mit seinen 5 Arnolds Siegen gewann er öfter in Columbus als irgendjemand anders.

Nicht vergessen darf man den Mr. Olympia 2015, als Dexter im Alter von 45 noch den 2. Platz belegte hinter Phil Heath.

Wir dürfen gespannt sein, ob The Blade nicht auch nochmal fünf Jahre später für eine Überraschung gut sein kann.

 


Stichworte in diesem Artikel

Mr. Olympia 2020 Dexter Jackson
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr


Victor Martinez wird US-Bürger
Keine Einreiseschwierigkeiten mehr zu erwarten