Deutsche Meisterschaft im Truck Pull | Body-Xtreme 

Donnerstag, 14 07 2011

Deutsche Meisterschaft im Truck Pull

Daniel Wildt siegt in spannendem Finale

Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft im LKW Ziehen (Truck Pull) in Ingolstadt statt. Dabei mussten sich die insgesamt 20 Teilnehmer zunächst für das Finale an einem leichteren LKW qualifizieren. Weiter kamen die schnellsten 10, die dann am Abend einen 22t schweren LKW bewegen müssten.

In unserem Video verrät Veranstalter Uli Schwarz, dass es beim LKW Ziehen zwar auch auf besonders starke Waden und Beine ankommt, insgesamt aber der gesamte Körper gefordert ist.
Seiner Meinung nach werden die Athleten, die beim Truck Pull ganz vorne mit dabei waren, auch am Ende bei der Deutschen Meisterschaft der Strongman in Waging vorne dabei sein.

Patrik Baboumian kam hier zum Training nach Ingolstadt, da der Truck Pull seine schlechteste Disziplin ist, konnte aber seine bisher beste Leistung am LKW zeigen und landete auf Platz 10.

Überraschend griff Florian Trimpl wieder ins Geschehen ein, der in dieser Saison noch gar nicht in Erscheinung trat. Florian war im Finale als erster am Start, musste jedoch den ersten Versuch abbrechen. Beim zweiten Versuch legte er gleich die Bestzeit hin.

Dann ging es Schlag auf Schlag und die restlichen Teilnehmer überboten sich mit Ihren Zeiten, bis schließlich Daniel Wildt als letzter Teilnehmer die schnellste Zeit in den Asphalt brannte und den Sieg mit nach Hause nahm.

Die Ergebnisse findet Ihr zum Download bei der GFSA.

Bevor die Athleten im Finale an den Start gingen, konnten mehrere Teams aus jeweils 3 Leuten aus dem Publikum sich am LKW versuchen.

Viel Spaß bei unserem Video unten!


Stichworte in diesem Artikel

Strongman Truck Pull LKW Ziehen Patrik Baboumian Igor Werner Daniel Wildt Florian Trimpl
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos