Deutsche Meisterschaft im Truck Pull | Body-Xtreme 

Donnerstag, 14 07 2011

Deutsche Meisterschaft im Truck Pull

Daniel Wildt siegt in spannendem Finale

Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft im LKW Ziehen (Truck Pull) in Ingolstadt statt. Dabei mussten sich die insgesamt 20 Teilnehmer zunächst für das Finale an einem leichteren LKW qualifizieren. Weiter kamen die schnellsten 10, die dann am Abend einen 22t schweren LKW bewegen müssten.

In unserem Video verrät Veranstalter Uli Schwarz, dass es beim LKW Ziehen zwar auch auf besonders starke Waden und Beine ankommt, insgesamt aber der gesamte Körper gefordert ist.
Seiner Meinung nach werden die Athleten, die beim Truck Pull ganz vorne mit dabei waren, auch am Ende bei der Deutschen Meisterschaft der Strongman in Waging vorne dabei sein.

Patrik Baboumian kam hier zum Training nach Ingolstadt, da der Truck Pull seine schlechteste Disziplin ist, konnte aber seine bisher beste Leistung am LKW zeigen und landete auf Platz 10.

Überraschend griff Florian Trimpl wieder ins Geschehen ein, der in dieser Saison noch gar nicht in Erscheinung trat. Florian war im Finale als erster am Start, musste jedoch den ersten Versuch abbrechen. Beim zweiten Versuch legte er gleich die Bestzeit hin.

Dann ging es Schlag auf Schlag und die restlichen Teilnehmer überboten sich mit Ihren Zeiten, bis schließlich Daniel Wildt als letzter Teilnehmer die schnellste Zeit in den Asphalt brannte und den Sieg mit nach Hause nahm.

Die Ergebnisse findet Ihr zum Download bei der GFSA.

Bevor die Athleten im Finale an den Start gingen, konnten mehrere Teams aus jeweils 3 Leuten aus dem Publikum sich am LKW versuchen.

Viel Spaß bei unserem Video unten!

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Strongman Truck Pull LKW Ziehen Patrik Baboumian Igor Werner Daniel Wildt Florian Trimpl
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Leg Day Massaker - Austrian Edition
schweres Beintraining mit Markus Kruisz und Kevin Norbert Knapp


Arnold Australia 2019 - Flashreport
Bonac siegt Down Under


Body-Xtreme Revolution - Vorentscheid Petersberg
Das neue Konzept im Video beim Vorentscheid Petersberg


Rafael Brandao - Zu niedrig platziert?
War mehr drin auf der Arnolds?


Brandon Curry - Seine Entwicklung
Vom Tal der Tränen zum Triumph


Roelly Winklaars Fehleranalyse
Wieso er zur Arnold Classic hinter den Erwartungen lag