Deutsche Meisterschaft DBFV - Bilder und Ergebnisse | Body-Xtreme 

Sonntag, 12 05 2013

Deutsche Meisterschaft DBFV - Bilder und Ergebnisse

Unsere Berichterstattung aus Wiesloch

Gestern fand in Wiesloch die Deutsche Meisterschaft des DBFV statt, wo sich Roman Fritz und Paul Poloczek auf extrem hohem Niveau einen Kampf um den Klassensieg im Superschwergewicht lieferten. Paul war der massivste Athlet der Meisterschaft, insbesondere von der Seite war war er überragend, während Roman mit extremer Härte punkten konnte und sich am Ende sowohl in der Klasse, wie auch später im Gesamtsiegerstechen durchsetzen konnte. Ein Interview mit dem Sieger Roman Fritz hier.

Mike Sommerfeld konnte nach seinem Sieg bei der Deutschen Jugendmeisterschaft im April nun zunächst seine Klasse (Junioren über75kg) gegen harte Konkurrenz, unter anderem dem amtierenden Vize-Europameister Dennis Arnold gewinnen und dann auch einstimmig den Gesamtsieg erringen. Insbesondere seine tolle Linie, mit ausladenden Lats, schmale Taille und die tief geteilten Beine wussten zu gefallen.

Ute Überschär konnte mit ihren extremen Härte punkten und den Sieg nach Hause nehmen, vor Ester Kelm und Michaela Schaar, die eine tolle Linie und Präsentation hatte, nach Meinung der Kampfrichter aber einen Tick härter hätte sein müssen.

In der Bikiniklasse ging der Gesamtsieg an Kathrin Hollmann. Ihre Linie kam beim Kampfgericht besser an als die der deutlich kleineren Mirjam Rodrigues da Silva, die Ihre Debütsaison bestreitet allerdings sicher noch von sich hören lassen wird. Insbesondere Ihre natürliche, ungezwungene Ausstrahlung weiß zu gefallen, wie man in unserem Interview-Video sehen kann.

Schaut Euch auch unser Wrap Up, sowie die Interviews mit vielen der Klassensieger auf Video an.

Die ganze DM auf einen Klick!

Fotos Deutsche Meisterschaft 2013

BILDER HIER

Ergebnisse DBFV Deutsche Meisterschaft 2013

Bikini 1

  1. Mirjam Rodrigues da Silva
  2. Claudia Zipperle
  3. Vanessa Claes
  4. Barbara Wiesenhütter
  5. Sandra Falkenhain
  6. Swetlana Kreipl

Bikini 2

  1. Kathrin Hollmann
  2. Xenia Minnich
  3. Anna Maier
  4. Nadine Müller
  5. Dominika Heuchert
  6. Tanja Rink

Gesamtsieg
5:4 Stimmen Kathrin Hollmann

Figur 1

  1. Monica Alvarez
  2. Betty Geß
  3. Ramona Braun
  4. Anja Stegner
  5. Susanne Holzinger
  6. Theresia Grenzinger

Figur 2

  1. Marina Thies
  2. Raffaela Schwarz
  3. Bettina Hirschvogel
  4. Carolin Mildner
  5. Ramona Wolf

Gesamtsieg
9:0 Stimmen Marina Thies

Frauen Physique

  1. Rita Hardenberg
  2. Stephanie Hoerner
  3. Dunja Müller
  4. Oxana Koslow
  5. Ramona Przyborowski

Frauenbodybuilding

  1. Ute Ueberschär
  2. Esther Kelm
  3. Michaela Schaar
  4. Franziska Mettner
  5. Manja Williams
  6. Bettina Deitzer

Junioren 1

  1. Sascha Betzenbichler
  2. Philip Zwoll
  3. Henrich Wied
  4. Jason Häberle
  5. Tim Roeder

Junioren 2

  1. Mike Sommerfeld
  2. Dennis Arnold
  3. Markus Gotzhein
  4. Riccardo Poschau
  5. Oliver Sesto
  6. Daniel Loidl

Gesamtsieg 9:0 Mike Sommerfeld

Classic Bodybuilding

  1. Marcel Schlegel
  2. Sebastian Weis
  3. Mario Obleser
  4. Markus Mertzenich
  5. Andrè Weber
  6. Stefan Petrik

Paare

  1. Oksana und Waldemar Koslow
  2. Manja und Michael Williams

Männer 1

  1. Michael Fackler
  2. Klaus Zimmermann
  3. Riccardo Nemolato
  4. Ramon Agsten
  5. Patrick Schneider
  6. Boris Dzapo

Männer 2

  1. Antonio Murania
  2. Robert Hengler
  3. Jury Kruber
  4. Christian Lichtenauer
  5. Chris Seitz
  6. Volker Specht

Männer 3

  1. Serkan Cetin
  2. Robby Powroznick
  3. Heiko Mühleib
  4. Martin Koslowski
  5. Waldemar Zimbelmann
  6. Marcus Steindecker

Männer 4

  1. Waldemar Koslow
  2. Thomas Holzer
  3. Boris Karsten
  4. Thomas Lauer
  5. Michael Haß
  6. Harald Selsam

Männer 5

  1. Roman Fritz
  2. Paul Poloczek
  3. Mario Kapser
  4. Martin Hainbach
  5. Norbert Frank
  6. Thomas Tallafuß

Gesamtsieg Männer
9:0 Stimmen für Roman Fritz

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

DBFV Deutsche Meisterschaft 2013 Roman Fritz Paul Poloczek
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Frauen Bodybuilding zurück beim Mr. Olympia 2020
Seit 2014 nicht mehr im Programm


Mr. Olympia 2019 - Brandon siegt!
Flashreport mit TOP 5 Analyse


Mr. Olympia 2019 - Halbzeit - Flashreport
Wer wird Titelträger Nr. 15?


Franco Columbu stirbt mit 78 Jahren
07.08.1941 - 30.08.2019


Macht Ultimate Nutrition dicht?
Gerüchte um Traditionshersteller


Brust-Training mit Dominik Dörfl
4 weeks out of Navplio Classic