Deutsche Meisterschaft 2014 - Der DM Stammtisch | Body-Xtreme 

Samstag, 10 05 2014

Deutsche Meisterschaft 2014 - Der DM Stammtisch

Die Vorabanalyse zur Deutschen Meisterschaft

Morgen mündet die Frühjahrssaison 2014 des DBFV, die bereits überaus erfolgreich mit dem New Body Promotion Event gestartet war, in den Saisonabschluss bei der Deutschen Meisterschaft.

Heute fand bereits wie gewohnt das Wiegen aller Klassen statt - die Aufnahmen dazu können wir aus lizenzrechtlichen Gründen erst am Sonntag zeigen - und damit war schon ein erster Eindruck möglich, wer bei der Musik vorne mit dabei ist.

Wir haben deshalb in Form des Body-Xtreme DM Stammtisch eine kleine Talkrunde einberufen, um zunächst mal das besondere Flair einer Deutschen Meisterschaft auszuloten, denn wer bei seiner Landesmeisterschaft auf dem obersten Treppchen stand, der ist bei der Deutschen trotzdem nicht sicher gesetzt. Die Athleten beobachten sich, teilweise wird taktiert, wenn man nahe am Gewichtslimit ist, ob es noch eine Klasse runter oder hoch geht.

Am Body-Xtreme DM Stammtisch sitzen dazu Michael Ulmer, Horst Wetterau (Vize-Weltmeister und 2-facher Deutscher Meister) und Chris Beyer (Deutscher Meister Junioren).

Gerade in den Klassen in denen es eng zu geht, kann bereits das Einwiegen richtungsweisend sein, denn hier kann man bereits erster Eindrücke setzen sowohl bei den Kampfrichter, aber auch bei der Konkurrenz. Wie die "psychologische Kriegsführung" beim Wiegen aussehen kann, besprechen wir ausgiebig.

Die Juniorenklasse verspricht ein echtes Highlight zu werden; die Jungs sind nicht nur zahlenmäßig gut vertreten, sondern qualitativ auf einer Ebene, die sich viele in der Männerklasse gerne wünschen.

In der Männerklasse deutet vieles auf ein Showdown zwischen Manuel Bauer (-90kg) und David Hoffmann (+100kg) hin. Nachdem David beim Body-Xtreme Big Boyz Battle mit Manuel Narath einen Athlet mit ähnlicher Statur unterlag, hat er nun - damals ging er mit wenig Vorbereitung in den Wettkampf, deutlich nachgelegt. Die Form ist besser und er sieht auch deutlich voller aus.

Aber auch neben den beiden Athleten sind eine Reihe von Athleten am Start die begeistern werden, nicht zu vergessen die prallgefüllten Bikiniklassen und die erste Deutsche Meisterschaft mit der Men´s Physique.

Ganz gespannt sind wir auch auf die Ticketsituation, nachdem die Bayrische Meisterschaft vergangene Woche regelrecht gestürmt wurde und deren Beginn verschoben werden musste. Bereits Freitag Abend wurde zahlreiche Tickets für morgen verkauft; wenn Ihr könnt, kommt deshalb so früh wie möglich nach Wiesloch und bleibt dran, bei der Berichterstattung auf Body-Xtreme.

Viel Spaß bei unserem Video unten mit dem Body-Xtreme DM Stammtisch.

Fotos Deutsche Meisterschaft 2014

Fotos HIER
 

Mehr von der DBFV Deutschen Meisterschaft 2014 auf Body-Xtreme hier
Die Moderation wird hinsichtlich der Shirts ausgestattet von Empire-Sport.de

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Deutsche Meisterschaft 2014
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Robby Robinson schwer erkrankt
Bodybuilding Legende leidet an Bluterkrankung


USA Update - Columbus Champions
Mit Cedric, William und Victor drei Arnold Sieger am Start


Dorian Yates - The Movie
Neue Dokumentation über The Shadow


Ronnie abermals operiert
Die Geschichte hinter seiner neusten OP


Body-Xtreme Revolution - Vorentscheid Petersberg
Bilder und erstes Feedback vom Vorentscheid in Petersberg


Body-Xtreme Revolution - Vorentscheid Bochum
Das neue Konzept im Video