Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2015 - Infos | Body-Xtreme 

Mittwoch, 25 03 2015

Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2015 - Infos

Anmeldeschluss zum 03. April

Nächsten Monat findet am Samstag, den 18. April 2015 ein neues Event der New Body Promotion Einzug in den DBFV e.V. Kalender: die Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft

Fand die Masters bislang immer im Herbst der Rahmen der NRW Meisterschaft statt (so auch dieses Jahr am 15. November), so wird daraus ab 2015 ein eigenständiges Event in der Urania im Herzen von Berlin.

Die Deutsche Juniorenmeisterschaft wandert ebenfalls im Rahmen dieses Events nach Berlin und wird nicht am 09. Mai mit der Deutschen Meisterschaft in Wiesloch ausgetragen. Die Junioren und zum ersten Mal auch die Juniorinnen haben in Berlin die Deutsche Meisterschaft Ihrer Altersklasse.

Neue Klassen für Junioren und Masters

Mit dem neuen Veranstaltungsrahmen gibt es neben den Bodybuildingklassen auch neue Klassen:

Die Mastersklasse beginnt bei den Frauen ab 35 Jahren und bei den Männer ab 40 Jahren.

Neue handicaped Bodybuilder Klasse

Ein besonders Bedürfnis war dem DBFV und Body-Xtreme die Einführung einer Plattform für Athleten mit Einschränkungen und Behinderungen, die ab 2015 in Berlin mit offenen Armen empfangen werden. Auch die Location bietet für Zuschauer mit Gehbehinderung entsprechende Zugänge und Sitzmöglichkeiten.

Anmeldeschluss spätestens am 03. April 2015

Aufgrund der bereits schon jetzt großen Anmeldezahl, haben wir hier einen Anmeldeschluss am 03. April vorgesehen. Es werden danach keine Anmeldungen zum Wettkampf mehr möglich sein. Wer nicht Online angemeldet ist, kann nicht starten. Es bleibt ebenso vorbehalten, den Anmeldeschluss vorzuziehen, falls der Umfang der Anmeldungen weiter rasant steigt, deshalb noch heute Online anmelden.

Der Start in Berlin schließt für Newcomer keineswegs auch den Start eine Woche später bei der Deutschen Newcomer Meisterschaft aus.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals ausdrücklich bei unserem Sponsor Olimp und Bernd Czabaun bedanken, der diesem neuen Wettkampf in Berlin bereits sein Vertrauen ausgesprochen und seine Unterstützung zugesagt hat.

Wer bereits einen Blick in die Location werfen möchte, hat in unserem Video hier Gelegenheit dazu.

Veranstaltungsfacts

Ort: Humboldtsaal im Urania Haus, An der Urania 17, 10787 Berlin
Datum: 18. April 2015
Waage (nur nach Onlineanmeldung): 10 Uhr | Einlass 12 Uhr | Beginn 13 Uhr
Athletenanmeldung ►ausschließlich Online
Tickets im Vorverkauf bei Ticketmaster
Facebookveranstaltungsseite

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Deutsche Junioren und Masters 2015
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Konzept - Dein Weg auf die Bühne
Starte deine Wettkampf-Karriere mit Body-Xtreme Revolution


Masters Weltmeisterschaft 2018 - Flashreport
4 Weltmeister Titel für Deutschland


Zeitreise: Branch Warren schlägt Jay Cutler - als Teenager
Bei der Teen Nationals1993


Zeitreise - Mike Francois
Riesentalent mit unvollendetem Abschied


Nataliya Kuznetsova holt Pro-Card
Russisches Frauen-Muskelwunder räumt ab


Int. Deutsche Meisterschaft 2018 - Bildern, Videos, Ergebnisse
Saisonabschluss plus WM Quali