Deutsche Jugend und Int. Dt. Newcomer Meisterschaft 2013 | Body-Xtreme 

Sonntag, 07 04 2013

Deutsche Jugend und Int. Dt. Newcomer Meisterschaft 2013

Ergebnisse und Video der Männerklässen

Mit 91 Startern inkl. den Teilnehmern des Body-Xtreme Revolution Finale war ein großen Feld an Neulingen am Start bei der Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2013. Aufgrund des großen Andrangs in der Bikiniklasse wurde hier das Feld auf zwei Klassen geteilt. Gesamtsiegerin wurde Eftychia Iliadou, die aufgrund Ihrer Teilnehme an der Body-Xtreme Revolution auch eine Wildcard zum Start beim DBFV Bikini Cup auf der FIBi erhielt. Von 0 auf 100 in einer Saison. Gratulation!

In der Juniorenklasse setze sich am Schluss Maurice Lumpkin durch. Durch seine Knochenstruktur besitzt er ideale Voraussetzungen fürs Bodybuilding, die er seiner Altersklasse gerecht schon mit ansehnlich harter Muskulatur fühlen konnte.
Im Gesamtsiegerstechen bezwang er den Sieger der Juniorenklasse I, Fatah Schad, der einen herausragenden Oberkörper mit der besten Trizepspose in der Juniorenklasse hatte, jedoch noch Defizite im Unterkörper und Bräune zeigte.

Beim Gesamtsiegerstechen gabs ein Novum: Der Sieger im Classic Bodybuilding, Christian Oberschlick aus Österreich, war ebenfalls mit von der Partie. Der ehemalige Powerlifter zeigte eine gemeißelte Muskulatur, quergestreifte Beine und eine tolle Linie und sicherte sich am Ende auch den ganz großen Pokal.
Er bezwang den Sieger der Männer bis 80kg Ramon Agsten, der mit guten Beinen, guter Form und toller Ausstrahlung punktete, sowie den Sieger der Männer über 80kg, Steve Roth. Steve ist einer der massiveren Vertreter, der dazu noch auf den Punkt im Timing lag und deshalb verdient seine Klasse gewann.

Deutsche Jugendmeisterschaft

Der große Gesamtsiegerpokal ging an Mike Sommerfeld, der zwar in Sachen Härte noch Spielraum hat, aber eine derart füllige und gut proportionierte Muskulatur auf die Bühne brachte, zusammen mit einer phänomenalen Präsentation. Diesen Namen muss man sich unbedingt merken.
Er traf im Gesamtsiegerstechen auf den Sieger der Jugend I, Heinrich Maximilian Wied, der insbesondere mit seiner tollen Härte punkten konnte.

Das Video der Männerklasse findet Ihr unten unterhalb der Ergebnisliste. Im Anschluss folgt das Interview mit dem Gesamtsieger.

Weitere Artikel und Video zu diesem Event hier.

Ergebnisse Deutsche Jugend und Internationale Deutsche Newcomer Meisterschaft 2013

 

Fotos Deutsche Jugend und Newcomer Meisterschaft

Jugend 1
Jugend 2
Junioren 1
Junioren 2
Classic BB
Männer -80kg
Männer +80kg


Stichworte in diesem Artikel

Deutscher Newcomer Pokal 2013 Deutsche Jugendmeisterschaft 2013 New Body Promotion Event 2013
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr