Der Daniel Hill Konflikt | Body-Xtreme 

Montag, 30 04 2012

Der Daniel Hill Konflikt

Was passierte am FIBO Sonntag...

Daniel Hill wurde 2007 Juniorenweltmeister und danach jüngster IFBB Profi. Letztes Jahr begleiteten wir in Los Angeles in unserer Dokureihe Daniels Diary, berichteten über die Eröffnung seines Supplementstore in Frankfurt und den Abschluss von insgesamt 7 Sponsorverträgen.

Nach der diesjährigen FIBO erreichten uns jedoch keine guten Neuigkeiten. So soll sich ein mutmaßlicher Vorfall am letzten FIBO-Tag ereignet haben.

Was passierte am FIBO Sonntag?

Auf Daniels Facebookseite wurde von Micha F. folgende Meldung gepostet:

"WASCHLAPPEN! Dafür, dass Du Deiner nun hoffentlich EX-Freundin mit einem Faustschlag das Gesicht zertrümmert hast, müsste man Dir ungebremst Deine w*******e Visage zertrümmern...

Schlug Daniel Hill mitten auf der FIBO seine Freundin?

Uns erreichten weitere ähnlichlautende Emails und auch ein Video. Außerdem gab es weitere Meldungen auf Facebook, wie diese von Daniels langjährigem Freund Murat S.:

"Ab sofort werde ich mit Daniel Hill nichts mehr zu tun haben und möchten.Ich trenne mich Menschlich und Geschäftlich komplett von diesem Menschen, denn was in der Fibo vorgefallen ist, ist Absolut nicht!!! Vertretbar und Duldbar...
Ich bin Zeuge geworden von einem Vorfall, dass ein NO GOOO ist!! Dies können auch mehrere Zeugen bezeugen!!
MAN SCHLÄGT KEINE FRAU MIT EINER GERADEN RECHTEN DURCHGEZOGEN GESCHLOSSENEN FAUST MITTEN INS GESICHT VOR ALLEN LEUTEN DIE NICHTS ENTGEGEN ZU SÄTZEN HAT GEGEN 125 KILO !!!!"


Daniels Freundin meldete sich ebenfalls bei Facebook wie folgt:

"I need some major cheering up, to much sweat, blood and tears here in Germany"
Was übersetzt heisst:"Ich brauche mal eine große Aufmunterung, zuviel Schweiß, Blut und Tränen hier in Deutschland".

Die Meldung wurde mittlerweile gelöscht.

Auch sein langjähriger Webdesigner und Freund Enrico Seidler, der Daniel auch in den Internetforen energisch gegen Kritiker verteidigte, meldete sich ebenfalls und ließ nur kurz verlauten, dass er und Daniel ab sofort getrennte Wege gehen.

Was sagt Daniel Hill zu den Vorwürfen?

Wir baten Daniel Hill um eine Stellungnahme zum Sachverhalt, der uns wie folgt antwortete:

"Der sogenannte Vorfall, wie oben beschrieben ist übertrieben und mehrfach dramatisiert. Melissa und ich sind nach wie vor glücklich zusammen. Wir sind gerade von einer Tour in England zurückgekehrt und werden nach wie vor unser Leben glücklich weiterleben."

Gegenüber unserem Kollegen in den USA Aaron Singerman spricht er von einer Verschwörung, die angezettelt wurde, weil er nicht mehr bereit war monatliche Gehälter zu zahlen.

Wir sind aktuell noch dabei den Wahrheitsgehalt der jeweiligen Standpunkte und auch weitere Details des mutmaßlichen Vorfalls durch unabhängige Zeugen zu recherchieren und distanzieren uns deshalb soweit ausdrücklich von Äußerungen Dritter.


Stichworte in diesem Artikel

Daniels Diary Daniel Hill FIBO Daniel Hill Konflikt Daniel Hill Debakel
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr