DBFV und Body-Xtreme gründen New Body Promotion | Body-Xtreme 

Freitag, 22 03 2013

DBFV und Body-Xtreme gründen New Body Promotion

Joint Venture für Nachwuchs- und Innovationsförderung

Rückwirkend zum 01.01.2013 haben der DBFV und Body-Xtreme ein Joint Venture, ein gemeinsames Unternehmen, gegründet, welches den Namen New Body Promotion GbR trägt. Unternehmensziel ist Nachwuchs- und Innovationsförderung im Bodybuilding.

Durch das Joint Venture ist es möglich gemeinsame Ressourcen zu nutzen und in kurzen Wegen gemeinsame Entscheidungen zu treffen, z.B. was Vermarktung und Konzepte, aber auch was Regelungen und Wettkampfabläufe betrifft.

Das Joint Venture zeichnet sich für die Ausrichtung der Events zur 5. Staffel Body-Xtreme Revolution verantwortlich und wird den nächsten Event am 06. April in Petersberg veranstalten.

Dabei kann man schon die ersten Auswirkungen des Joint Ventures erkennen, denn neben dem Body-Xtreme Revolution Finale findet außerdem im Anschluss der Deutsche Newcomer Pokal und die Deutsche Jugendmeisterschaft des DBFV statt.

Als Abschluss der Veranstaltung wartet das neue Body-Xtreme 3B - Big Boyz Battle, der Preisgeldwettkampf für Jungs über 202lbs (=90,9kg), der dazu auch ein neues Ablauf- und Wertungskonzept enthalten wird.

Ohne ein gemeinsames Joint Venture wäre es nicht möglich gewesen innerhalb einer recht kurzen Vorlaufzeit ein derart umfangreiches Event, das gleichzeitig noch vollkommene neue Facetten wie im Big Boyz Battle enthält, auf die Beine zu stellen.

Umso gespannter darf man sein, was zukünftig noch über die New Body Promotion realisiert wird.

Im Video unten könnt Ihr die Vertragsunterzeichnung sowie eine kurzer Erklärung zu den Hintergründen und Ziele von den jeweiligen Gesellschaftern ansehen, bestehend aus DBFV Präsident Guido Falk und Body-Xtreme Inhaber Pierre Lamely.

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

New Body Promotion
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Entladetraining mit Jacqueline Metzen
Sommerliga-Sieger 2019 in Spanien Teil 3


Jacqueline und Can auf der Arnold Europe Teil 2
Umplanung und Formcheck


Arnold Classic Europe - Tag 1 aus Deutscher Sicht
2mal Silber für Deutschland


Jacqueline und Can auf der Arnold Europe
Die Sommerliga-Sieger 2019 in Spanien


Frauen Bodybuilding zurück beim Mr. Olympia 2020
Seit 2014 nicht mehr im Programm


Mr. Olympia 2019 - Brandon siegt!
Flashreport mit TOP 5 Analyse