DBFV Int. Süddeutsche Meisterschaft und WM Quali - Flashreport | Body-Xtreme 

Montag, 03 11 2014

DBFV Int. Süddeutsche Meisterschaft und WM Quali - Flashreport

Tim Budesheim dominiert den Wettkampftag

Gestern fand die DBFV Int. Süddeutsche Meisterschaft und die Qualikation zur IFBB Weltmeisterschaft in Brasilien mit über 120 Athleten vor ausverkauftem Publikum in der Stadthalle Gersthofen statt.

Traditionell bildet die Bikiniklasse schon die zahlenmäßig größten Teil. Wurden die Athletinnen im Laufe der letzten Jahre in der Klasse immer härter, ist nun zumindest eine Konsolidierung eintreten, sodass sich hier eben ein stärker Abgrenzung zur Frauen Figurklasse wieder herausbildet.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Athletin Nora Lobjanidze, die im Frühjahr in der Bikiniklasse auf der Bayrischen Meisterschaft unter "ferner liefen" platzierte und bei Ihrem Start in der für Ihre Körperentwicklung passenderen Frauen Figurklasse verdient den Gesamtsieg gewinnen konnte.

Ein Trend aus dem Frühjahr setz sich ebenfalls fort in Form der zahlenmäßig starken Juniorenklassen. Daniel Müller und Alexander Westermeier lieferten sich hier im Juniorenschwergewicht ein tolles Duell, was "Alex" für sich entscheiden konnte, das im Laufe der Saison allerdings durchaus auch mit umkehrten Ergebnis enden kann.

Als Test für Brasilien ging aus der später WM Quali Sieger Tim Budesheim bei der Süddeutschen an den Start: "Wenn es für die Süddeutsche nicht gereicht hätte, dann hätte ich mir auch gar keine großen Hoffnungen zur WM machen müssen", sagt er später nach seinem Gesamtsieg im Interview mit Body-Xtreme.

Fotos DBFV Int. Süddeutsche Meisterschaft & IFBB WM-Quali 2014

Fotos HIER

Ergebnisse Int. Süddeutsche Meisterschaft & IFBB WM-Quali 2014

IFBB WM-Quali

  1. Tim Budesheim
  2. Serkan Cetin
  3. Eddie Derzapf
  4. Andreas Jall
  5. Ali Jalal
  6. Robby Powroznick

 Ergebnisse Int. Süddeutsche folgen

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Int. S?ddeutsche Meisterschaft 2014 WM Quali 2014
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Australia 2019 - Flashreport
Bonac siegt Down Under


Body-Xtreme Revolution - Vorentscheid Petersberg
Das neue Konzept im Video beim Vorentscheid Petersberg


Rafael Brandao - Zu niedrig platziert?
War mehr drin auf der Arnolds?


Brandon Curry - Seine Entwicklung
Vom Tal der Tränen zum Triumph


Roelly Winklaars Fehleranalyse
Wieso er zur Arnold Classic hinter den Erwartungen lag


Arnold Classic 2019 - Finalsreport
Brandon Curry siegt gegen amtierenden Champions